AsRock 4CoreDual VSTA - Top oder Flop?

Also mit dem ganz neuen Treiber (und auch einem uralten 7x.xx(?)-Treiber) soll der G80 jetzt auch unter WinXP mit dem DUAL-VSTA laufen.

Ich frage mich eher wieso du mit dem "dicken" A64 auf den Core 2 aufrüstest. Bringt das so viel?

Zum grundsätzlichen Problem der mangelnden Alternativen: bei mir wird's wohl das Conroe865PE.

@qualle

Eher nicht, zum übergang besorg ich mir dann eine 7300/x1300 oder ähnliches.

Da lohnt sich immer mal ein Blick in diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du die anderen Teile hast und dir wie gesagt dann die Graka holst, dann könntest du das vorgeschlagene

Asus M2N-E nehmen (ab 85€)
den x2 4600+, etwas besser als der E6300 und ab 100€
und das A-Data 2GB RAM-Kit (DDR2-800 und ab 110€)

dann wärst du bei knapp 300€ für RAM, MB, und CPU.

den E4300 gibts ab 120€ und das Asrock ab 50€ mehr bräuchtest du dann erst mal nicht.
Oder wenn du doch den DDR2 von oben einbauen willst, dann das Asus P5B (auch ab etwa 85€).

Wären also 20€ mehr, aber ne minimal schlechtere CPU (ohne übertakten, was mit dem Board aber möglich wäre).

Wart also mal ab, wie die Preise für die CPUs nächsten Monat aussehen und entscheide dann. Pluspunkt bei AMD wie gesagt: der vorraussichtlich längere Support des Sockels.

Dann warte lieber, bis Du auch das Geld für eine Grafikkarte zusammen hast. Denn jetzt auch noch zusätzlich Euronen in eine Grottenkarte zu stecken ist Blödsinn. Dann behalte lieber noch dein altes AMD-System. Oder kriegst vielleicht doch ein günstiges X2 AMD-System zusammen. Das muß ein anderer machen, bei dem AMD-Systemen kenne ich mich leider net so aus.;)

Kann qualle nur zustimmen. Spare noch die "paar" Euro mehr, bis du dir wirklich komplett alles leisten kannst. Von Zwischenlösungen (außer halt günstiges Nachrüsten) halte ich ja nichts^^

also ich habe mir das mb mit dem e4300 geholt und bin vollstens zufrieden damit

ich habs mir geholt weil ich eine übergangslösung für mind ein halbes jahr wenn nicht länger haben wollte, da ich noch ein altes agp system mit einer 850xtpe habe/hatte und somit nur cpu wechseln wollte und eben gezwungen das mb weil ich von einem amd64 3500+ komme

natürlich hab ich mir da den 4300er geholt weil sich der "leicht" mit dem mb übertakten lässt, was bei mir auch recht prima geklappt hat, 305er fsb sind ohne probleme bei allen tests absolut stabil und kühl am laufen, was immernoch mit der cpu 2.745mhz sind

das einzige was mich ärgert ist der ramteiler, wobei es da eigentlich garkeinen gibt sondern der automatisch gewählt wird wie ich das mitbekommen hab, naja aber das oc ergebis lässt sich sehen lassen für 180€ (130 cpu 50mb) anschaffungspreis absolut TOP.

allerdings gibts ab 301+ fsb bei ddr400 (also ddr1) mit dem ramteiler leichte probs weil er den ram dann zuweit runtertaktet bei mir, da würd der ram irgendwas mit 185(effektiv 370 statt 400+) oder sowas rum laufen, somit habe ich ihn nun auf 300 (ram taktet mit 225@450 hierbei) bis mein ddr2 kommt, auch übergangsweise für 88€ von aeneon ^^ der allerdings erst nächste woche kommt

man kann damit also recht gut und günstig über die runden kommen, und die gf8 (das die mit dem mb nicht lief war ein treiber problem seiten NV) bzw die kommende ati karten laufen darauf, zwar etwas langsamer da es effektiv "nur" 4x anbiendung ist aber das ist ein so kleiner leistungs verlust um 5% das dies eigentlich nicht spürbar ist

Zuletzt bearbeitet: (zahlen ändern)
Na gut, dann bleibts eben beim warten ;)

Hab mir jetzt mal den X2 5200+ ins Auge gefasst, und das Abit KN9 Ultra, oder eben das Asus M2N-E. Ich bleib auch bei den von cuthbert vorgeschlagenen A-Data Rams

Und dann noch eine 8600GTS, oder eine der X26ern die kommen werden.

Zurück
Oben