also ich habe mir das mb mit dem e4300 geholt und bin vollstens zufrieden damit
ich habs mir geholt weil ich eine übergangslösung für mind ein halbes jahr wenn nicht länger haben wollte, da ich noch ein altes agp system mit einer 850xtpe habe/hatte und somit nur cpu wechseln wollte und eben gezwungen das mb weil ich von einem amd64 3500+ komme
natürlich hab ich mir da den 4300er geholt weil sich der "leicht" mit dem mb übertakten lässt, was bei mir auch recht prima geklappt hat, 305er fsb sind ohne probleme bei allen tests absolut stabil und kühl am laufen, was immernoch mit der cpu 2.745mhz sind
das einzige was mich ärgert ist der ramteiler, wobei es da eigentlich garkeinen gibt sondern der automatisch gewählt wird wie ich das mitbekommen hab, naja aber das oc ergebis lässt sich sehen lassen für 180€ (130 cpu 50mb) anschaffungspreis absolut TOP.
allerdings gibts ab 301+ fsb bei ddr400 (also ddr1) mit dem ramteiler leichte probs weil er den ram dann zuweit runtertaktet bei mir, da würd der ram irgendwas mit 185(effektiv 370 statt 400+) oder sowas rum laufen, somit habe ich ihn nun auf 300 (ram taktet mit 225@450 hierbei) bis mein ddr2 kommt, auch übergangsweise für 88€ von aeneon ^^ der allerdings erst nächste woche kommt
man kann damit also recht gut und günstig über die runden kommen, und die gf8 (das die mit dem mb nicht lief war ein treiber problem seiten NV) bzw die kommende ati karten laufen darauf, zwar etwas langsamer da es effektiv "nur" 4x anbiendung ist aber das ist ein so kleiner leistungs verlust um 5% das dies eigentlich nicht spürbar ist