Asrock 68 bootet nicht automatisch

Xhan

Lieutenant
Hallo,

habe heute ein Asrock 68 pro 3 eingebaut. Es läuft auch alles wunderbar. Die mitgelieferten Treiber sind alle installiert. Das Bios ist völlig unangetastet. Mein Problem ist, dass jedes mal wenn der PC hochfährt automatisch das Instant Flash vom Bios geladen wird. Die einzige Möglichkeit normal von der HDD zu booten ist F11 (bootlaufwerke auswählen) und manuell die HDD auswählen.

Das ganze funktioniert auch nur wenn der PC komplett neu hochfährt. Nach einem Reboot funktioniert es erst garnicht.

Im Bios ist natürlich die HDD als erstes Bootlaufwerk ausgewählt. Habe auch schon mehrmals das Bios mit den Standardeinstellungen geladen.

Google spuckt zu diesem Problem nichts aus.

na ich hab das mainboard halt gerade eingebaut und noch kein neues bios installiert. kann ja aber nicht sein, dass ohne biosflash immer automatisch dieses problem auftritt. anscheinend wird man von asrock gezwungen das neuestes bios zu installieren. (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann)

Zuletzt bearbeitet:
hab grad gesehen, dass sowieso schon die bios version 1.60 installiert ist. also die neueste.

Zurück
Oben