Windows bootet nicht automatisch

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe vor kurzem die SecureBoot Einstellungen bei meinem Probook 445 G8 geändert.
seitdem ist der Rechner in einer "system reset" schleife und bootet nichtmehr automatisch in Windows.
Ein Rückgängig machen der Einstellungen oder wiederherstellen der Bios Einstellungen hat nichts geholfen.

Denke dass es damit zutun hat dass der "Windows Boot Manager" nicht mehr in den Boot Optionen erscheint.

Habe nun ein workaround gefunden indem ich im boot menü "boot from file -> EFI\Microsoft\Boot\Bootmgfw.efi" boote, danach bootet Windows ganz normal..


Aber wie bekomme ich den Windows Boot Manager Eintrag wieder?
 
Ja bekomme bei bootmgr /fixboot immer zugriff verweigert…

Mittlerweile komme ich garnichtmehr in windows, seitdem ich ins recovery gebootet habe bootet er nurnoch ins recovery.

Habe auch kein windows 11 stick zurhand. Sitze hier in der schule und brauche den laptop in den nächsten Stunden…..




update: habs mit bcdboot hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben