Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn man diesen Benchmarks Glauben schenken darf macht der Unterschied zwischen DDR1 & DDR2 fast gar nichts aus? Hauptsache alle paar Monate nen neuen Standard ins Leben rufen...
Edit 21.8.06:
Habe nun nach einigen dämlichen Fehlern beim Einbau die ich nur mir persönlich ankreiden kann einen E6400 auf dem "AsRock 775 Dual-VSTA" zum laufen gebracht. Nach einem Bios Flash auf Version 1.50 der unter Umständen gar nicht nötig ist habe ich ihn von 2130 auf 2230 Mhz hoch getaktet. Mehr will ich nicht gehen, da ich auch nicht genau weiß wie ich verfahren muss, wenn sich nichts mehr tut...
Mindfactory hat meine Bestellung von Donnerstag Nacht schon Samstag Mittag geliefert, dafür Hut ab. Günstig ist der Laden in meinem Fall auch noch. Mit der Kühlleistung meines Zalman Cnps 7000B Cu auf dem Sockel 775 Adapter bin ich nicht so furchtbar zufrieden. 49° sind nicht gerade kühl für einen so moderne Cpu - eventuell werde ich da noch mal nachbessern / besser belüften.
Nach meinem Ersteindruck kann man mit der Kiste durchaus arbeiten und ich bin schier überwältigt von der Arbeitsgeschwindigkeit - ob das jetzt intel- oder conroespezifisch ist sei dahingestellt. Auch die ohne Probleme erkannte S-Ata Platte tut ihr Übriges zur Gesamtperformance.
ich möchte gerne meine 2 x 512MB MDT DDR 400 CL 2,5 (DS/TSOP) und meine 9800XT auf dem AsRock 775DUAL-VSTA weiterverwenden, ich bin mir jedoch nicht sicher ob Speicher und Grafikkarte kompatibel sind. Gibt es irgendwo eine Übersicht zur Speicherkompatibilität?
So auch ich hab mir überlegt dieses Board zuzulegen, aber wie sieht es denn mit ocen aus? Dachte an einem E63000 (wo gibts den am günstigste)?. Mein Prob, hab noch 1 GB DDR1 400 und kein Geld für DDR2, muss auch den E6300 und das Board finanzieren durch Verkauf von A8N-E, A8V Deluxe, 3000+ Winni ... hoffe das reicht um den E6300 und das Asrock finanzieren zu können
Aber wollte dann den E6300 ein wenig übertakten, geht dass dann auch mit meinem Ram klar? (Ist DDR 500 aus der Corsair XMS Reihe) und das Board soll eine Übergangslösung sein, bis ich 2 GB DDR2 Ram kaufen kann (wenn ich dann ein Grund sehe umzusteigen auf ein anderes Board).
mal diesen alten thread wieder ausgraben. was google nicht alles zum vorschein bringt.
ich bin grad am überlegen mir oben genanntes board und einen 6300er zu holen. nutzen möchte ich meinen ddr-1 ram. der mit max. 207MHz fsb läuft also ddr-400 ist.
jetzt wolte ich erfragen, ob es möglich ist, den speicher asyncron zum fsb des prozies zu betreiben. sprich auch die schon angesprochenen maximalen 300MHz fsb des boards zu gehen und den speicher weiterhin bei 200Mhz zu betreiben.
ist das möglich? und wenn ja hat einer erfahrung mit der performance zwischen nativem ddr-600 und dem asyncron. wieviel performance unterschied ist da in etwa fest zu stellen?
Leider gibts bei Verwendung eines E6xxx Core2Duos nur einen 5/4 Teiler!
Wenn du hingegen einen E4xxx Core2Duo nehmen würdest, so würdest du höher kommen zu übertakten und die Speicher würden auch länger durchhalten (da die Teiler vorhanden).
Das geht soweit problemlos mit dem Ram. Im übrigen beträgt der Ram-Teiler bei DDR400 und 266Mhz FSB 4:3 (FSB:Ram), und schließlich gibt es ja dann immer noch die DDR333-Einstellung. Außerdem kannst Du zumindest die Spannung der Riegel auf 2,7V erhöhen, wodurch evtl. noch ein paar Mhz mehr drin sind beim Speicher. Welche Riegel verwendest Du denn?