Asrock 775Dual-VSTA + E4300 + DDR I

Gordita

Ensign
Hallo!
Ich hab die oben beschriebenen Komponenten und hab damit einige Probleme. Die DDR Riegel machen 200Mhz also DDR400 mit, allerdings muss ich ja im Bios die DDR Frequency auf Auto stellen, da ich ja keine feste angeben kann. Nun ist es allerding so, dass mein Mainboard den Ram jetzt immer versucht mit 166Mhz anzusprechen, also DDR 333 ... wie kann ich das ändern, also das das Mainboard sich so grob an die 200 Mhz hält?

Gruß,
Gordita

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört der Thread zwar woanders hin aber naja. Wieso mußt Du die DRAM Frequency auf Auto stellen? Wähle doch einfach die 200 MHz für Deinen DDR-1 400 RAM. :confused_alt:

Hi!

Es sollte ganz gut klappen, wenn Du manuell auf DDR400 stellst, dann auch am besten die Timings von Hand eingibst (CAS Latency auf 2,5 oder 3) und schließlich die "Flexibility Option" auf disabled stellst.

ja das hatte ich so gemacht und dann ist mein pc nie so wirklich gestartet ... hab neues bios drauf gemacht und jetzt gehts ... irgendwie ;-) aber trotzdem danke

Stelle die Memory Voltage auf "High", das sollte für ein wenig mehr Stabilität sorgen. Was für Riegel verwendest Du?

ich hab 2*512 Mb Samsung PC3200 3-3-3-8-2T verbaut, sind noch von meinem alten sys ...

Die sollten eigentlich ganz gut gehen. 1T sollte auf dem Board und mit den Riegeln auch sehr gut möglich sein. Setze mal die Timings entsprechend fest (3-3-3-8), dann müsste es auch stabil laufen.

Zurück
Oben