Hallo, habe mir ein ASRock 775Dual-VSTA zugelegt. Prozessor ist ein Pentium D 960, Grafik: PCIExpress Point of view GF 7600 GS-V, Arbeitsspeicher: G.Skill SP2080 (DDR2 667(PC2-5400) cl4-4-4-12), zwei SATA Festplatten 300 Gb - kein Raidbetrieb. Scheint alles prima zu laufen, nur den dual channel mode kriege ich nicht hin, auch wenn ich ihn bei DRAM BUS Selection im Bios einstelle, auch DRAM Frequency habe ich manuell auf 333 DDR2 667 gestellt, auch Tests mit der DRAM Voltage haben nichts gebracht. Bios update? letzte Woche Version 1.90, heute nochmal die neueste 2.10 ausprobiert. Da diese Grafikkarte nicht namentlich auf der Homepage von ASRock erwähnt wird (der chip [Nvidia GF 7600 GS] aber schon in anderen Karten läuft), habe ich heute auch alles Erwähnte nochmal mit einer älteren AGP-Karte probiert. Der Dual Channel Mode scheint nur ein Druckfehler auf der Verpackung zu sein - hat da irgendjemand noch ein paar Tipps, oder gar die selben Probleme wie ich? Bin für jede Hilfe dankbar.
Aber bitte nur ernstgemeinte Hilfe - Bewertungen meiner geschilderten Hardware (daß es doch bessere und billigere Prozessoren gibt, und ob es wirklich diese Grafik sein muß, dass doch zwei 300 Gb-Platten im Raid viel sinnvoller sind...) helfen nicht wirklich. Aber beim Stöbern in diversen Foren bin ich immer wieder auf Meinungsäußerungen gestossen, die doch garnichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.
Aber bitte nur ernstgemeinte Hilfe - Bewertungen meiner geschilderten Hardware (daß es doch bessere und billigere Prozessoren gibt, und ob es wirklich diese Grafik sein muß, dass doch zwei 300 Gb-Platten im Raid viel sinnvoller sind...) helfen nicht wirklich. Aber beim Stöbern in diversen Foren bin ich immer wieder auf Meinungsäußerungen gestossen, die doch garnichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun haben.