DDR2 Dual Channel

Jannis1

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
3
Hey,

kann in meinem etwas in die Jahre gekommenen Rechner für ein paar Tage nur entweder 1) einen 1GB Riegel DDR2 mit einem 2GB Riegel im Dual Channel kombinieren oder zwei 1GB Riegel kombinieren.

Kann ich den 2GB Riegel mit dem 1GB Riegel kombinieren im Dual Channel oder soll ich die zwei 1GB Riegel kombinieren?

Denke mal 2GB mit 1GB geht klar oder?

LG
 
Ja das geht. Zumindest sollte es keine Nachteile haben zu 1gb Pärchen
 
Geh sicher vorher das BIOS zu aktualisieren um sicher zu gehen, dass es zu keinen Kompatibilitätsproblemen mit dem RAM kommt.
 
Da die Frage allgemein gestellt wurde...
Ja, du kannst 2GB mit 1GB kombinieren - das Ergebnis sind dann 2GB in DS + 1GB in SS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Jannis1 schrieb:
kann in meinem etwas in die Jahre gekommenen Rechner

:daumen:
Nicht bös gemeint, aber hier dürfte mittlerweile ein aktuelles Smartphone der Oberstufe mehr Performance bieten als so ein Methusalem-PC. Irgendwelche Pläne den Ur-Großvater in Rente zu schicken?
 
Ein Kumpel hat in der Küche auch noch einen "Ur-Großvater " stehen.
(Die besten Partys in der Küche und so)
Bzw. steht der Rechner im Nebenzimmer in der Küche hängt nur ein grosser Monitor und aufn Tisch liegen Maus und Tastatur die durch die Wand auch mit Funk funktionieren.Da kann sich jeder bedienen der was sucht oder einen Musikwunsch hat.
AMD X4 Phenom 9850/4 GB Ram DDR2/ GTX 660
Surfen,Mucke hören,Musik Videos,Bilder anschauen,Dart Calcualator Online usw.
Reicht völlig aus und ein Smartphone bringt da nix auch wenn es mehr Performance hat.
Kommt immer auf den Verwendungszweck an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DDR2 gibt es auch Systeme, die nicht jeden Dual Channel Mode können und auch welche die es gar nicht können.
Solange du uns nicht sagt welche Plattform / Chipsatz / Mainboard verbaut ist kannst du auch keine korrekte Antwort bekommen außer: 3GB Single Channel ins besser als nur 2GB Dual Channel.
Weil 2GB RAM ist heute ein Witz, das frisst ja das System alleine und der Browser grad nochmal.
 
Zurück
Oben