Asrock 775Dual-VSTA und Intel E2160?

nimoy1

Cadet 1st Year
Hallo

Weiß jemand ob das 775Dual-VSTA von Asrock die neuen E2160 und 40 von Intel unterstützen? Also auf der CPU Support List von asrock sind die neuen nicht zu finden, aber vielleicht funktionieren sie ja doch? Hab auch aktuelles Bios installiert 2.50. Ein E4300 wird zum Beispiel unterstützt.
Ich hoffe mir kann da einer helfen!
Danke

MfG

Hi!

Das aktuellste Bios ist übrigens 2.70 ...

Im forumdelux hat jemand ASRock angeschrieben bezüglich der E6320/6420-Prozzis und dabei die merkwürdige Antwort erhalten, dass diese nicht auf dem 775er unterstützt würden, auf dem 4core hingegen schon. :freak: Dies ist insofern verwunderlich, als dass beide Bretter praktisch identisch sind.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ASRock offiziell den Support für neue Prozzis auf dem nicht mehr produzierten 775er eingestellt hat, um stattdessen für das 4core Unterstützung zu gewährleisten. Zum anderen will mir aber nicht in den Schädel, weshalb die neuen Dualcores nicht funktionieren sollten, ein Quadcore läuft "inoffiziell" auch auf dem 775er, zumal der E6320/6420 auch noch im "alten" B2-Stepping daherkommt.

Also ich würde mal spekulieren: wenn die E2140-CPUs für das 4Core freigegeben werden, laufen sie auch auf dem 775Dual, entweder so oder mithilfe des Tricks, ein 4Core-Bios auf ein 775Dual zu spielen (was sicher funktionieren sollte, wenn der Chipsatz ein PT880Ultra und nicht ein PT880Pro ist).

Kann mir auch nicht vorstellen, warum die nicht laufen sollten.:rolleyes: Das ist doch wieder einmal nur Verkaufsstrategie von Asrock, würde ich meinen.

Zurück
Oben