ASRock 870 Extreme. AUX Temperatur auf 120°?

jurrasstoil

Commodore
Ahoi,

gerade mein neues System frisch zusammengebaut und es läuft soweit auch alles einwandfrei (Der X3 lässt sich zwar nicht freischalten, aber egal).

Jetzt wollte ich mal die Temperaturen checken und da stach mir natürlich sofort die Temp von AUX ins auge. Idle Temps wohl gemerkt!

bnjc8ua17wuyyvzg4.gif

Belaste ich die CPU mit Prime fällt die Temperatur sofort auf <60°

ich bin verwirrt :freak: einfach ignorieren?

hallo,

ich habe auch asrock mainboard, bei mir is aux auch so 110-120 grad warm, bei cpu last sinkt die temparatur um 30-40 grad. ich denke das das normal ist. oder wenn du dir nicht sicher bist, einfach ein mail an asrock schreiben.

Wird wohl ein Auslesefehler sein. Mit 123° hätte sich die Komponente schon verabschiedet.

Board im Titel
AMD AII X3 445
4GB Kingston
Revoltec Pipetower pro
430w BQ purepower
MSI GTX460 cyclone 768

AUX is ja die Stomversorgung und die ist normal auf 180°C oder so um den dreh rum ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Typischer Auslesefehler. Das hatte ich mal mit einem Abit Board vor ein paar Jahren. Wurde dann durch ein BIOS Update behoben. Lustigerweise waren das auch 120°C AUX Temperatur.

AUX ist Stromversorgung?

Also ich kenn nur: Der AUX-Eingang ist ein Hilfs-Eingang (von engl. auxiliary für Unterstützung).

Es handelt sich um einen Signaleingang an Audio-Verstärkern, der sich von anderen vorhandenen Eingängen (wie beispielsweise CD oder Tuner) nur dadurch unterscheidet, dass er keine feste Gerätebezeichnung trägt und für beliebige Geräte mit Line-Ausgang verwendet werden kann.

AUX-Eingänge sind sogenannte Hochpegel- oder Line-Eingänge, die mit einer relativ hohen Signalspannung (ca. 500-750 mV) arbeiten. Die meisten Signalquellen wie CD-Player, DVD-Player, Radios oder Soundkartenausgänge können hier angeschlossen werden.

Ich denke es ist n Auslesefehler. ;)

Ja und, das is trozdem der Fühler der Mosfets oder Chokes

Dann hab ich wieder was dazu gelernt. :)

Merci.

Achja, war bei meinem ASUS-Board bis zum Update auch genau das gleiche. ;)

Zurück
Oben