Asrock 890GX Extreme3 - Soundkarte oder nicht?

S

Smulpa2k

Gast
Hallo liebe Leute,

ich möchte dieses Mainboard weiterempfehlen, bin mir aber nicht sicher ob der Onboard Sound im vergleich zu einer eingebauten Soundkarte was taugt.

Besagte Person will damit Musik machen, z.B. FL Studio und dergleichen, da käme es dann wirklich auch auf die Soundqualität an. Oder würdet ihr mir eher zu einer Soundkarte raten, die was taugt?

Hier das Mainboard

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asrock/890GX_Extreme3/153075/

Vielen Dank!

aufjedenfall eine extra soundkarte kaufen

da lohnt sich schon eine extra soundkarte. kann dir da die asus xonar dx empfehlen - bin von ner creative x-fi titanium umgestiegen und bin wesentlich zufriedener - gerade beim musik hören.

wenn einer musik machen will dann sollte er an dieser stelle auf gar keinen fall sparen. ein kollege hat eine auzentech x-fi prelude 7.1 in seiner kiste . die karte toppt einfach alles :)

ne asus xonar sonstwas ist auf jeden fall besser

Okay, dies spiegelt meine Meinung ein wenig wieder. Ich möchte mich für eure schnellen Antworten bedanken!

Liebe Grüße

Smulpa2k

Sollte "nur" ausgegeben werden reicht imho der optische Ausgang des Asrock aus! Hab das Board und an meinen jbl control 1, kann keinen wirklichen Unterschied zu meiner Behringer UCA merken. Also entweder richtig investieren z.B. in eine m-audio (nicht in eine asus...) oder erstmal testen ob es für deine/eure Ansprüche reicht!

Zurück
Oben