Asrock 970 extreme 4 dr debug code

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Hallo,
Habe gerade mein System in ein neues Gehäuse umgebaut und wenn ich den Rechner jetzt starte passiert... Nix.
Die dr. Debüt anzeige wirft Fehler 99, im Handbuch steht dazu "super io initilization" was heißt das?
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.128
Das MB ist eingesetzt, alles richtig angeschlossen / aufgesteckt - dieAbstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sitzen alle an der richtigen Stelle / keiner zuviel eingesetzt -

der +12V-Stecker ( 4-/-8-polige ) für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt -

Setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default"
 
Zuletzt bearbeitet:

faltermayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Japp, habe alle Stromverbindungen nochmal überprüft. Sicherheitshalber auch mal den EPS-Stecker abgezogen. Die ganze Peripherie auch abgestöpselt. Nix. Hängt immer bei Code 99 super io initilization fest.

EDIT: Bios ist auch resettet.
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag von mir (falls jemand das selbe Problem hat und ihm googlen [oder bingen] auch nicht weiter hilft)

Das Board hat sich nur scheinbar aufgehangen. Bin mit Delete ins BIOS gekommen und hatte dann auch wieder ein Bild auf dem Monitor. Dann aus dem BIOS wieder raus und Rechner normal starten und alles geht wieder. So einfach kanns manchmal sein >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Top