Asrock B550M + R5 5600G Grafiktreiber Installation nicht möglich

@Hilda12
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der GPU-Takt beim R5 5600G eh fix 1.900MHz.
Man kann da noch was nach oben gehen, bringt aber kaum was, da der Speicher einfach viel zu langsam ist, im Vergleich zu einer "echten" Grafikkarte.
Auf die Taktraten im Idle oder 2D-Betrieb hat man im Bios keinen Einfluss, hab jedenfalls nix dazu gesehen.
 
Hast du im Bios das AMD Overclocking Menü? Da sollte es drinnen sein. Im Hardwareluxx Forum ist ein ähnliches Fehlerbild, allerdings startet da wohl das ganze System neu.

Edit
Im OC Tweaker sollte es aber auch sein. "GFX Clock Frequency".
 
So, nochmal alle Lösungsvorschläge soweit möglich abgearbeitet, leider keine Änderung.
Heute Mittag ja nochmal Windows frisch drauf gemacht, kein Grafiktreiber installiert und mal abgewartet, was Windows macht.
Bis auf die Info "Grafiktreiber wird gesucht ..." im Benachrichtigungsfeld wurde kein Grafiktreiber installiert, ist schon komisch.

Neues Board ist angekommen, umgebaut, Windows noch nicht mal neu installiert und direkt den AMD Treiber neu installiert, zack und läuft!
Im Heaven Benchmark FHD, High, 2xAA wahnwitzige 30-45, max 60 FPS, aber soll ja auch kein AAA Spielerechner werden.

Also wird das Board einen Defekt haben, RMA.

Danke an alle für die Hilfe und Lösungsvorschläge.

VG
Mat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und kieleich
Zurück
Oben