asrock b850 pro rs x r7 7700/ 7700x?

Scopin

Newbie
Hey,
spiele aktuell auf einer 2070, r7 3800x, einem b550 mainboard und ddr 3 ram (corsair).
Habe mir zum Release der 9070xt die Reaper zu Uvp geholt. Mit meiner 2070 hab ich regelmäßig Hänger, wenig Fps in meinen Titeln, wie Allof us are dead, war thunder und Universe Sandbox und in der Zukunft mehr Story Games auf hohen Einstellungen und Wqhd. Ebenfalls wird die Gpu sehr sehr laut, geschuldet u.a durch das Sharkoon case und wqhd auflösung.

Habe mir auch schon den passenden ddr5 Ram bestellt, sowie Case (Corsair 3500x)und einem Thermaltake 750w als PSU geholt. Ich bin momentan am überlegen ob ich mir nicht doch lieber eine neue Cpu holen sollte, weil wenn das upgrade, dann auch richtig :). Oder reicht die Cpu für meine Zwecke aus?

Ich brauche aufjedenfall auch ein neues Mainboard und da habe ich mich gefragt ob das asrock b850 pro rs nicht für das buget perfekt mit dem r7 7700/ 7700x passen würde? Der r7 7800 x3d und 7600 x3d gehen ja aktuell zu unverschämten preisen rum.
Gerne Feedback dazu ;)
Für Cpu und Mainboard plane ich max ~550 Euro ein

Scopin schrieb:
spiele aktuell auf einer 2070, r7 3800x, einem b550 mainboard und ddr 3 ram (corsair).
B550 ist DDR4

Scopin schrieb:
Thermaltake 750w als PSU geholt.
Thermaltake rebranded nur und hat leider sehr viel schrott im angebot.
Daher: Welches?

Scopin schrieb:
abe mir auch schon den passenden ddr5 Ram bestellt,
Wozu das?!

Scopin schrieb:
Oder reicht die Cpu für meine Zwecke aus?
Limitiert sie dich so, dass die Leistung deines PCs deinen Ansrpuechen nicht gerecht wird?
Der 3800X reicht je nach Eisntellungen zu so ziemlich jedes aktuelle spiel mit 60FPS in 4k zu spielen..

Scopin schrieb:
Ebenfalls wird die Gpu sehr sehr laut, geschuldet u.a durch das Sharkoon case und wqhd auflösung.
Jede Grafikkarte unter Vollast dreht ihre Lüfter voll auf.

Scopin schrieb:
das buget perfekt mit dem r7 7700/ 7700x passen würde?
da kannst du dir auch gleich einen 5700X3d holen.. Spart neuen RAm und neues Board und du hast die gleiche Leistung..

Scopin schrieb:
wenn das upgrade, dann auch richtig
Kauf was du brauchst, wenn du es brauchst.
Yolo Upgrades sind fast immer Geldverschwendung

Scopin schrieb:
Mit meiner 2070 hab ich regelmäßig Hänger, wenig Fps in meinen Titeln, wie Allof us are dead, war thunder und Universe Sandbox und in der Zukunft mehr Story Games auf hohen Einstellungen und Wqhd
Und die Hänger liegen an der GPU, nicht eventuell an der SSD, Temperaturproblemen oder Programmen im Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und djducky
Das Board würde passen, allerdings könntest du auf dein aktuelles auch einfach einen 5700X3D setzen und hättest ähnliche Gaming-Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, JohnStorm, hart und eine weitere Person
Sicher, dass Du im GPU Limit bist?
Für so etwas gibt es den Bereich Kaufberatung mit einem kompletten Fragebogen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben