Asrock Dual Sata 2 & 3800 x2 64bit

--==KANAN==--

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
283
so habe seid ein parr tagen die sachen wollte nun mal weil ich so oft schon gesehen habe meinen 3800 x2 was hochtackten nun meine frage wie ??? war schon im Bios nur kann ich die (mhz) wenn es bei 939 noch so ist verändern !!! hate vorher sockel A da wenn mir da mal jemand helfen kann habe schon den speicher auf 200geschaltet nur wie verändere ich die CPU MHZ???? bzw was sind die besten BIOS einstelungen for das Asrock ???????
 
--==KANAN==-- schrieb:
so habe seid ein parr tagen die sachen wollte nun mal weil ich so oft schon gesehen habe meinen 3800 x2 was hochtackten nun meine frage wie ??? war schon im Bios nur kann ich die (mhz) wenn es bei 939 noch so ist verändern !!! hate vorher sockel A da wenn mir da mal jemand helfen kann habe schon den speicher auf 200geschaltet nur wie verändere ich die CPU MHZ???? bzw was sind die besten BIOS einstelungen for das Asrock ???????

guck mal bei pc-treiber.net, da gibt es eine kleine anleitung.
 
Aber achte auf die Kühlung, wegen der zwei Kerne!
 
Ich denke erstmal solltest du ein paar weitere Angaben zu deinem restlichem System machen!
Vor allem wäre es gut zu wissen was für einen Kühler du hast und wie die Temperaturen @ last und idle aussehen, denn wenn du jetzt schon bei 55-60° last bist würd ich mir das mit dem Takten nochmal überlegen.
Gründsätzlich kann man sagen das du den Referenztakt "FSB o. Ht-Takt" anheben solltest, dazu die VCore ein bisschen erhöhren solltest, den Ramteiler so wählen solltest, das dieser nicht deutlich über Vorgaben läuft und den HT-Multi senken solltest, sodass er nicht über 1000mhz liegt. Ich denke 2500mhz (10*250mhz) bei 1.45 Volt und 1000mhz (4*250) HT sollten bei guter kühlung schon dring sein.
 
so das ist mein system

Infos:
Mainboard:
ASRock 939Dual-SATA2

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (S-939) (Manchester)
Info: Dual-Core Prozessor, verfügt über 2 Athlon64-Prozessorkerne
Kühler:
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Speicher:
1024MB MDT / TeamMemory DDR PC400 CL2.5
Festplatte:
200 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
Grafikkarte:
256MB GeForce 7600 GS TV-Out/DVI PCI-EX


hoffe das reicht alls angabe
@Neon und wie bekomme ich die einstelung so hin das ist ja grade mein broblem kann im bios nicht die 200 verändern habe das aktuleste drauf
 
meine kerne hab ich auf je 2,2GHz getaktet...läuft
ohne probleme...und beim zoggen hat der proz. ne temperatur von 45-50C°
 
wie sieht es den girmit aus geht das so io oder ist das zu schlimm für die
North Bridge: ODER SOLLTE ICH DA AUF 800 RUNTER GEHEN BIN BEI AUTO GEBLIBEN
CPU-Eigenschaften
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2
CPU Bezeichnung Manchester (Toledo-512)
CPU stepping JH-E6
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
CPUID Revision 00020F32h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2100.7 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz, overclock: 5%)
CPU Multiplikator 10.0x
CPU FSB 210.1 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 5%)
Speicherbus 210.1 MHz
DRAM:FSB Verhältnis CPU/10

CPU Cache
L1 Code Cache 64 KB per core (Parity)
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-213-0000010-00101111-060906-ALI$939M2213_939DUAL-SATA2 BIOS P2.20
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1695, AMD Hammer
Speicher Timings 2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) [ TRIAL VERSION ]

SPD Speichermodule
DIMM1: Team Group YMD512 646A8J-D43 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)
DIMM2: Team Group YMD512 646A8J-D43 [ TRIAL VERSION ]

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 06/09/06
Datum Video BIOS 04/21/06
DMI BIOS Version P2.20

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce 7600 GS

ODER kann ich da noch mehr raus kitzeln ohne denn fsb vom speicher zu ändern und der N UN S
 
Den Speicher auf DDR333 setzen. Wenn du die Optionen "CPU - NB Link Speed" und "NB - SB Link Speed" auf "Auto" setzt, versucht das Board immer automatisch, den HT-Link-Takt bei 800 MHz zu halten. Allerdings würde ich ihn lieber manuell auf 800 MHz setzen, wenn du mit dem Referenztakt nicht höher als 250 MHz gehst, ab 250 MHz würde ich die beiden Sachen auf 600 MHz setzen. Die Option "Overclock Mode" sollte auf "CPU,PCIE ASync" stehen, damit man den PCIE-Takt fest auf 100 MHz lassen kann (100 MHz PCIE-Takt = 66 MHz AGP-Takt = 33 MHz PCI-Takt).
 
Korrekt sehe gerade das du nen Toledo hast, den solltest du wenn es das Board bringt und du noch ein bisschen Glück hast auf 3000mhz betreiben können das wäre dann n FX-64 mit halben Cache:evillol: Allerdings dürfte die niedrige VCore (Vmod bringts) und die hohen Spannungsschwankungen dir nen Strich durch die Rechnung machen...
 
so sieht es jetzt aus

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2
CPU Bezeichnung Manchester (Toledo-512)
CPU stepping JH-E6
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
CPUID Revision 00020F32h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2500.2 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz, overclock: 25%)
CPU Multiplikator 10.0x
CPU FSB 250.0 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 25%)
Speicherbus 208.3 MHz
DRAM:FSB Verhältnis CPU/12

CPU Cache
L1 Code Cache 64 KB per core (Parity)
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-184-0000010-00101111-042606-ALI$939M2184_939DUAL-SATA2 BIOS P1.90
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1695, AMD Hammer
Speicher Timings 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) [ TRIAL VERSION ]

SPD Speichermodule
DIMM1: Team Group YMD512 646A8J-D43 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)
DIMM2: Team Group YMD512 646A8J-D43 [ TRIAL VERSION ]

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 04/26/06
Datum Video BIOS 04/21/06
DMI BIOS Version P1.90

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte nVIDIA GeForce 7600 GS
GPU Codename G73GS (PCI Express x16 10DE / 0392, Rev A1)
GPU Takt 450 MHz
Speichertakt 398 MHz


gut so oder noch was ändern ???? :volllol: SIND 51 GRAD ZU HOT ODER WIE WEIT DARF DIE CPU WARM WERDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 55 °C würde ich mir Sorgen machen, auch wenn 55°C noch im grün/gelben Bereich sind, man sollte immer 5-10°C dazurechnen.
 
naja denke mal das die 51 gard sind io oder nicht werde mir mal bei zeiten ein anderen kühkler zu legen habe zur zeit den
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
 
Zurück
Oben