ASrock, erweitertes BIOS für spannung etc.?

Timo775

Ensign
habe ein asrock conroe1333, steht alles in meiner sig, ohne spannung erhöhen komme ich natürlich nicht weit:p, mehr als 2,84ghz geht nicht, meine frage is ganz simpel, wie bzw. mit welcher tastencombo komme ich ins erweiterte bios für die spannungen zu ändern etc.?
hab im mobo handbuch schon geguckt auf der support cd und auf der seite von asrock und in google mal gesucht, aber finde nix, weiß jemand genaueres?

weil temp liegt bei 52°C da is noch viel luft nach oben

wenn du da was findest: glückwunsch und respekt ;)

einer der bekanntesten auffälligkeiten der asrock-boards sind due abgespeckten bios-features.

Auf den günstigen Asrock Mainboards wirst du keine Spannungen ändern können, hatte das gleiche Problem mit Asrock 775Dual-VSTA. Da wahr mit meinem alten Pentium D805 bei 3.2 GHz Schluss. Um die Spannung zu erhöhen würde vieleicht ein Volt Mod wäre hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal gehört es soll sog. mod-biose für asrock boards geben wo du alles features freischalten kannst per bios-flash. ein bekannter von mir hat das mal bei einem älteren asrockboard geschafft. :D

jo, ich werd mal strg+f1 und strg+f3 testen, bin aber gerade am laptop, werds heute nachmittag mal testen.

sonst sofort neues mainboard, weil das asrock passt nicht wirklich in mein system (siehe signatur)

es gibt wahrscheinlich wirklich solche MOD-Bios im netzt, schlimmstenfalls startet das Mobo nicht mehr , da du aber sowieso ein neues kaufen willst ist es ja einen Versuch wert!

was ist mit tools unter windows , gibt es da was zB Rightclock?

wennn du dir ein neues kaufen willst : ASUS P5Q-PRO oder Gigabyte EP45-DS3 beide ~90€
wenn es billiger sein soll P43 boards

bei meinem conroe habe ich eine Voltmod durchgeführt... das ist die einzige mir bekannte möglichkeit bei diesen boards die Spannung zu erhöhen, bin mit voltmod und ner E7200 auf 3,7GHZ gekommen (mit alter ide platte) denn ab FSB352 steigt der sata controller aus...

deswegen läufts jetzt dauerhaft auf 3,34GHZ mit 1,27V unter Last, komme locker bis auf 1,5V weiter würde auch gehen aber das wollt ich ned:D

ist auch nich so ganz einfach, da die lötstellen so klein sind..., man muss nur ein kleinen trimmer anlöten...

ansonsten spricht nix gegen das board, ausser dem begrenzten ram takt und fehlendem pcie2

Zurück
Oben