Asrock Extreme 3 R2.0 und USB 3.0 Frontpanel

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
10.841
Ich grüße euch,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe mir ein neues System zusammengebaut und auf dem Asrock Board gibt es die Möglichkeit USB 3.0 zu verwenden. Nun habe ich ein Lancool K62 und am "Frontpanel" habe ich Anschlüsse für USB 2.0. Nun möchte ich gerne wissen ob ich diesen Panel auch für USB 3.0 verwenden kann oder benötige ich ein richtiges USB 3.0 Panel damit ich auch wirklich die Geschwindigkeit habe?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.507
USB3.0-Anschlüsse haben intern mehr Kontakte als USB2.0-Anschlüsse, insofern ist es ausgeschlossen, mit USB2.0-Anschlüssen USB3.0-Geschwindigkeit darzustellen, selbst wenn man diese per Adapter an einen internen USB3.0-Anschluss anschließen würde.

USB3.0-Kabel haben deshalb auch mehr Adern als USB2.0-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.131

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
10.841
Ah super, danke für die Info.
Gibt es die Möglichkeit die Anschlüsse am Panel zu tauschen gegen USB 3.0?
Also rein die Anschlüsse (siehe Bild)?



Bislang habe ich nur Komplette USB 3.0 Panels gefunden
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.867
Für manche Gehäuse gibt es Nachrüstkits um USB 3.0 aufzurüsten.

Nach LANGER google und computerbase forum suche habe ich gefunden, dass es von Lancool diese Kits gibt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/lancool-pc-k62-auf-usb-3-0-aufruesten.940202/
führt zu
http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=45&cl_index=2&sc_index=40&ss_index=95&g=f

allerdings da die Kabel nur normale Stecker gehen brauchst du vermutlich auch folgendes dazu:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Lian-Li-UC-01-USB-30-Adapter::16856.html
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.131
Top