Asrock Extreme 3 R2.0 und USB 3.0 Frontpanel

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Ich grüße euch,
ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe mir ein neues System zusammengebaut und auf dem Asrock Board gibt es die Möglichkeit USB 3.0 zu verwenden. Nun habe ich ein Lancool K62 und am "Frontpanel" habe ich Anschlüsse für USB 2.0. Nun möchte ich gerne wissen ob ich diesen Panel auch für USB 3.0 verwenden kann oder benötige ich ein richtiges USB 3.0 Panel damit ich auch wirklich die Geschwindigkeit habe?
 
USB3.0-Anschlüsse haben intern mehr Kontakte als USB2.0-Anschlüsse, insofern ist es ausgeschlossen, mit USB2.0-Anschlüssen USB3.0-Geschwindigkeit darzustellen, selbst wenn man diese per Adapter an einen internen USB3.0-Anschluss anschließen würde.

USB3.0-Kabel haben deshalb auch mehr Adern als USB2.0-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke für die Info.
Gibt es die Möglichkeit die Anschlüsse am Panel zu tauschen gegen USB 3.0?
Also rein die Anschlüsse (siehe Bild)?



Bislang habe ich nur Komplette USB 3.0 Panels gefunden
 
Für manche Gehäuse gibt es Nachrüstkits um USB 3.0 aufzurüsten.

Nach LANGER google und computerbase forum suche habe ich gefunden, dass es von Lancool diese Kits gibt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/lancool-pc-k62-auf-usb-3-0-aufruesten.940202/
führt zu
http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=45&cl_index=2&sc_index=40&ss_index=95&g=f

allerdings da die Kabel nur normale Stecker gehen brauchst du vermutlich auch folgendes dazu:
http://www.caseking.de/shop/catalog...pter/Lian-Li-UC-01-USB-30-Adapter::16856.html
 
Zurück
Oben