Lancool PC-K62 auf USB 3.0 aufrüsten?

Endless Storm

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.139
Hallo liebe Com,

ich habe das Lancool PC-K62 Gehäuse und würde schon recht gern die beiden eigenen USB 2.0 auf USB 3.0 aufrüsten. Um intern an die Anschlüsse zu kommen, würde ich zur Not zu sowas greifen:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../BitFenix-Internal-USB-30-Adapter::17094.html

Aber gibt es möglichkeiten, die Ports auf USB 3.0 umzurüsten??

Ich habe einen USB 3.0 Stick und schließe den eigentlich immer am USB 2.0 an (beim schreiben ist die Leistung nicht viel anders). Den USB 3.0 Port am Mainboard habe ich schon probiert über ein Verlängerungskabel (USB 3.0) nach vorn zu legen, da disconnectet er aber nur ständig. Außerdem bin ich kein Freund von Kabeln die ständig vom Gehäuse runterrutschen und man muss es vom Boden aufsuchen^^ Und nach hinten krabbeln liegt mir auch nicht...

Falls es wichtig ist: Löten kann ich nicht, hab dafür kein Werkzeug, aber Crimpen kann ich, falls es möglich ist mit zB Kleinteile von Conrad oder so das umzusetzen^^ Lieber ist mir aber was fertig gekauftes.

Falls jemand die Frontpanel-Variante bevorzugt:
Ein Frontpanel ist bereits drin und soll nur ausgetauscht werden, wenn das neue folgende Dinge beherrscht:
>= 2x USB 3.0, 1x eSATA (3Gb reichen, darf auch 6Gb haben), CardReader (für SD-XC geeignet), Lüftersteuerung für 3 Lüfter (Alarm soll möglichst deaktiviert werden können und nicht schon bei 800 RPM anschlagen) und schwarz sollte es sein und unter 45,- Euro kosten^^

Hoffe es war nicht zuviel wirres Zeug (hab noch nicht gefrühstückt) und ihr habt da was gutes was ihr mir empfehlen könntet.
 
Vielen Dank asscobra,

das mit dem Original ist natürlich genau das, was ich suche. Nur finde ich keinen Shop der das anbietet^^ Das gibt es aber von Lian Li, dem Hersteller von LanCool...
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PW-IO4M8500-I-O-Panel-USB-30::16857.html

In der Artikelbeschreibung passt der auch zu meinem Gehäuse. Prima^^ Eigentlich passt jetzt alles, nur ist noch eine Frage, die Kabel sind ja ellen lang. Gibt es ein USB 3.0-Kabel von Intern nach Intern?? Wie es aussieht, ist der Stecker an dem Portkit derselbe wie auf meinem Mainboard... Ich finde nur Kabel von Intern auf Extern...


@ Fussballgott//1

Nett gemeint, aber ein Kabel wollte ich eben vermeiden, was extern so rumbaumelt.
 
Nee, sowas nicht. Soeinen Adapter hab ich schon gefunden, der zudem noch günstiger ist:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../BitFenix-Internal-USB-30-Adapter::17094.html

Ich suche ein Kabel welches an beiden Enden einen Stecker hat, welcher auf das Mainboard passen würde. Wenn ich es nämlich richtig sehe, ist auf dem Port-Kit auch soein Stecker dran, an dem dann nur ein Kabel angesteckt ist Bild . Sowas finde ich höchst unpraktisch wenn ich alles intern verlegen will, da der Platz nicht unendlich ist hinterm Mainboard (Kabelmanagement). Zur Not, wenn es kein solches Kabel gibt was ich suche, muss ich es mit dem Adapter machen und habe zwei Kabel statt nur einem im Gehäuse...
 
Zurück
Oben