ASRock Extreme3 Gen3 (Z68) - kein Dual Channel?

silent2k

Commander
Hi!

Ich besitze seit heute das ASRock Extreme3 Gen3 - (http://gh.de/669685). Auf dem Board ist folgendes 8GB Kit installiert: http://gh.de/604286 Als CPU ist ein Intel 2500k verbaut.

Leider wird mir im Bios und bei CPU-Z angezeigt, dass die Riegel im "Single" Modus laufen. Das ist doch etwas merkwürdig oder?

Die DDR3 Bänke B1 und B2 sind belegt. A1 und A2 sind frei, weil einer von den beiden zu nah am CPU Kühler sitzt.

Gruß & danke! :daumen:
Silent

AW: ASRock Extreme3 Gen3 (Z68) - kein Dual Channel!?

"A1 & B1" oder "A2 & B2" = Dual_Channel

Du musst die Module in A1 und B1 packen . Gruß

Die Lösung ist eigentlich so simpel und geradlinig, dass einfach mal ausprobieren vermutlich einfacher gewesen wäre als hier zu posten! ;-)

--->Handbuch<--- bzw Quick-Guide Flyer

Oh weih... sorry! In 6h zwei PC's zusammengebaut (schön ordentlich), da darf sowas schon mal passieren. :)

Besten Dank & schönen Abend. *close* :D

6h zwei PC's? Bei mir ist das immer anders rum. :D

Ja, komplett alles neu eingerichtet (Hardware/Software) und das auch vernünftig. :) Kabel ordentlich im Gehäuse verlegt etc. :)

hehe, gibt keine dummen Fragen....

Stand eben vor dem gleichen Problem, aber nun weiß ich auch bescheid, danke.

und ich hab gerade 8h ein pc nur zusammengebaut ;D
Ok, war mein erster selbergebauter und ich wollte alles richtig machen ;D
Hab auch das selbe mainboard!

Wenn man beim Einsetzen der Grafikkarte merkt, dass das scheiß Ding irgendwie noch länger ist, als das vorherige Monster und man die Nieten am Festplattenkäfig aufsägen muß, um ihn zu versetzen, kanns auch ein bisschen länger dauern als geplant.:D

Hab auch ein dual channel problem. Auch ich habe die Rams in B1 und B2 reingepackt, doch wenn ich jetzt in A2 und B2 reinpacke, geht der monitor nicht an?

Sag mal hast du das Problem immernoch?? Habe das Problem auch bei einem Kumpel dem ich es zusammen gebaut habe. Das Board bringt nur Bild wenn der Ram im Single-Channel läuft sobald er aber auf Dual-Channel geht kommt kein Bild mehr kann mir einer dabei bitte mal helfen danke.

Zurück
Oben