Asrock Extreme4 P67 Dr. Debug Frage

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Hallo

Ich habe einen PC hier und der will nicht. Ich kriege einfach kein Bild und er läuft meistens nur kurz an.

Getestet in anderen PCs habe ich: Ram und Graka, CPU werde ich gleich noch.

Das Board läuft auch nicht mit einer anderen CPU und einem anderen Netzteil.

Einen Speaker habe ich leider nicht (mein Gott ich habe 3 verschiedene Gehäuse hier, aber keines hat nen Speaker o.O).

Asrock hat ja das nette Dr. Debug. Be mir zeigt es gar nichts an.

Ist es auch beleuchtet wenn kein Fehler besteht? bzw immer?
Muss ich was drücken oder sonnst was machen, damit es mit den Fehler anzeigt?

Ich hoffe mal ihr könnt mir die Fragen beantworten, die CPU teste ich noch schnell, und wenn die auch okee ist, dann kann eigentlich nur noch das Board im Eimer sein :S

p.s. Alle Kabel stecken richtig und am richtigen Ort. Ausserdem kann kein Kurzschluss bestehen, weil das Mainboard mittlerweile ausgebaut ist und auf einem ESD Beutel liegt.
Ausser der Graka, Ram, CPU und Kühler steckt nichts drauf ;)

System:
Asrock Extreme 4 P67
2x4GB Kingston Valueram (auch schon einzeln getestet) (getestet auf anderem Board) / auch schon mit Corsair XMS3 1600 versucht
Asus HD 6870 DC (getestet auf anderem Board) / auch schon mit einer Matrox probiert
i5 2500k / i3 2300T (läuft auf anderem Board einwandfrei)
Antec Neo Eco 620T / Silverstone Zeus 750W beide 80+

Vielen Dank

Edit: CPU habe ich auch auf einem anderen Board probiert, geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
pls delete.
 
Beim Boot initiert es doch und zeigt gleich vieles an, danach geht es "aus" wenn kein Fehler gefunden wurde.
 
Es geht nicht an ;)

Das einzige was leuchtet sind ein paar LEDs auf der Graka, z.B. wenn man ohne Stromstecker startet. Und natürlich das NT LED beim Silverstone.

Board im Eimer?
 
Zurück
Oben