ASRock Extreme7 Gen3 - LSI Controller Problem

Rene_Bonn

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7
Hallo, nach BIOS update auf 2.10 werden meine 2 LSI Controller nicht mehr in Win 7 angezeigt und auch nicht beim Booten im POST - wenn ich die Steckplätze ändere passiert garnix danach.

Controller 9260-i4
Habe alle PCI-e Steckplätze versucht und hin und her getauscht. Habe im BIOS auch onboard Controller deaktiviert etc.

Habt Ihr einen Tipp ?

Danke
 
Hi, ja ist die neueste FW. Sie liefen einwandfrei bis zum BIOS update schon seit 6 Monaten.
Ergänzung ()

OK, kurzes Update. Nachdem ich nun in den obersten PCI-E x16 einen Controller reinsteckte und onboard VGA nutzte erschien der Controller im POST während des Bootvorgangs. Controllerkarte 2 ( egal in welchem Slot ich sie einsteckte ) blieb unerkannt. Steckte ich die Graka in den nächstmöglichen PCI-E Slot sprach auch die Graka an. Karte Nummer 2 durch alle Slots versucht, ohne Erfolg. Karte 1 im obersten Slot und darunter die zweite Karte blieb Graka im dritten Slot stumm und zeigt kein Signal. Karte 2 im obersten Slot im Tausch und die ganze Sache umgekehrt durchprobiert, selbe Resultat. Karte Nummer 2 bleibt dann gezwungenermaßen out of order......schade. Da die Konfi Monate lief vor dem BIOS update ist ein Defekt auszuschliessen. Da das Bios relativ wackelig war ( bei RAM 2133 ) entschied ich mich für das Update (never change a running system). Resümierend : 1 Tag Arbeit 1 Controller futsch - kostet ja nicht viel der LSI 9260... was will man mehr ? ( Ironie Modus off ). Nun gilt warten auf ein Wunder oder ein BIOS update ......irgendwann.......:)
 
Nun sind 6 Tage in das Land gezogen und bis heute kein Feedback seitens Asrock, schade. Ich warne eindringlich davor UEFI 2.10 zu flashen. Habe im UEFI alle Sound Optionen in allen Konstellationen probiert und Treiber de- und installiert-seit dem flash Vorgang auch kein Sound mehr und Controller 2 immer noch out of order. Im Netz haben viele Probleme die ähnlich gelagert sind mit UEFI 2.10.
 
Zurück
Oben