Asrock Fatal1ty H97 Performance * startet nach Überbrückung von TPM-Pins

funtasy20

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
73
Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe das Asrock Fatal1ty H97 Performance.
Wenn man das Mainboard einbaut und das Netzteil anschließt, dann passiert erst mal gar nichts (es drehen keine Lüfter - einfach nichts).
Überbrückt man dann mit einem Schraubenzieher ein paar Pins des TPM-Anschlusses am Mainboard - dann fährt es ganz normal hoch.
Fährt man in Winows runter, dann kann man es auch ganz normal starten wieder beim nächsten Mal.

Trennt man allerdings das Netzteil vom Mainboard bzw. schaltet man das Netzteil ganz aus, ist es wieder das gleiche wie oben beschrieben.

Was könnte das sein?
 
Hört sich eher danach an, dass das Board sich nicht richtig initialisieren kann. Eventuell ist es ja das Netzteil (Einschaltspannung nicht korrekt o.ä.). Spannungswerte im BIOS mal checken, vielleicht ist das was grenzwertig. Oder mal ein anderes Netzteil testen...
 
Dann muss es ein Kurzer sein. Kann man das irgendwie beseitigen?
Ergänzung ()

Habe 2 verschiedene, funktionierende Netzteile getestet - immer das Gleiche.
Ich kann mal im BIOS die Defaults laden oder?
 
Zurück
Oben