Asrock H97 Fatal1ty H97 Performance + creative x fi titanium = sofort reboot

Pitch_black

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6
Guten Abend Freunde,


hab ein Problem und zwar hab ich mir ein neues System zusammengebaut welches jetzt auch sehr gut läuft. Allerdings immer wenn ich meine alte Soundkarte einbau [creative x fi titanium] die in einen PCIe 1x Steckplatz kommt, bootet der Rechner direkt nach ca 1 Sekunde neu.. in einer endlos schleife. Das geht so schnell das meiner meinung gerade das BIOS geladen wird dann rebootet er schon. Definitv so schnell das der Bildschirm noch gar nichts anzeigt :mad: . Sobald ich die Karte wieder ausbau startet der Rechner ganz normal. Im BIOS hab ich die onboard soundkarte auch schon deaktiviert.

kann mir jemand helfen oder kennt solch ein Problem ?

Hier mein System

Intel Xeon E3 1231v3
Asrock H97 Fatal1ty H97 Performance
16GB crucial balistic RAM
550 Watt CoolerMaster GM


Vielen Dank und grüße
 
Kannst Du sicherstellen, dass die Soundkarte iO ist? Ansonsten würde ich Dir empfehlen, in einem der ASRock-Foren nachzufragen, ob es sich möglicherweise um ein bekanntes Problem handelt oder es vielleicht spezifische Einstellungen zum PCI-Steckplatz gibt, die den Reboot verursachen könnten.
 
Abend,

ich müsste sie nochmal in meinen alten PC stecken zum testen allerdings hat sie da bis zum ausbau super funktioniert.

Danke für die Links aber :-) wenn hier nicht noch jemand was weiß geh ich mal dorthin.

Finde es nur so komsich das der pc gleich so schnell rebootet und das auch in einer endlos schleife.


Danke aber


Grüße
 
Zurück
Oben