ASRock Fatal1ty H97 Performance und Thunderbolt 3

Feini

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

gestern ist meine Erweiterungskarte für Thunderbolt 3 gekommen, aber leider bekomme ich Sie nicht zum laufen.

Mainboard habe ich folgendes: ASRock Fatal1ty H97 Performance
Erweiterungskarte ist die: ASRock Thunderbolt 3 AIC R2.0 Schnittstelle Karte PCIe 3.0 x4

Im BIOS habe ich Thunderbolt aktiviert und in Windows 10 x64 die Treiber installiert. Kann es sein, dass die Karte überhaupt nicht mit dem Board funktionieren kann und ich nur die ältere PCIe 2.0 x4 Variante für Thunderbolt 2 benutzen kann?

Hier sind links zu den beiden Erweiterungskarten:
https://www.asrock.com/mb/spec/product.us.asp?Model=Thunderbolt 2 AIC
https://www.asrock.com/mb/spec/product.asp?Model=Thunderbolt 3 AIC R2.0

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben