Asrock Fatal1ty H97 Performance SM-Bus treiber?

K

Kumasi

Gast
Hi Leute,
ich hoffe ich öffne dieses Thema in der richtigen Kategorie.

Also ich habe ein Asrock Fatal1ty H97 Performance Mainboard und der SM-Bus ist nicht installiert.
Ich habe die Treiber-CD eingelegt und dann rechte Maustaste auf SM-Bus um die Treiber zu installieren,
leider erfolglos. Auch über das Internet lässt sich das nicht installieren.

Auf der Internetseite von Asrock habe ich auch keine Treiber gefunden.

Die Hardware IDs laut Gerätemanager:
PCI\VEN_8086&DEV_8CA2&SUBSYS_8CA21849&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_8CA2&SUBSYS_8CA21849
PCI\VEN_8086&DEV_8CA2&CC_0C0500
PCI\VEN_8086&DEV_8CA2&CC_0C05

Kompatible IDs laut Gerätemanager:
PCI\VEN_8086&DEV_8CA2&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_8CA2
PCI\VEN_8086&CC_0C0500
PCI\VEN_8086&CC_0C05
PCI\VEN_8086
PCI\CC_0C0500
PCI\CC_0C05

Ich habe Heute kurz im Computerladen gefragt und er sagte ich solle das oberste davon googlen, leider ohne erfolg.

Hoffentlich weiss jemand von euch, was ich da machen soll. Ich bin nämlich ratlos.

LG Kumasi
 
Chipsatz-Treiber schon installiert?
 
Immer erst den Chipset-Treiber install, da muss der dabei sein.
 
Hi Leute, danke für die schnellen Antworten.
Ich habe alle Treiber die ich gefunden habe installiert xD

Nun werde ich mal die Treiber probieren, die Bummi mir da verlinkt hat und dann Antworten, was bei rum gekommen ist.
Ergänzung ()

Juhuu danke! Zwar weiss ich jetzt nicht was da installiert wurde, aber das SM-Bus Controller mit dem "!" ist verschwunden :)
Was war das denn überhaupt bzw. wofür ist der gut? ^^
 
Intel Chipsatz-Treiber, der ist auf deiner CD und auf der Seite von Asrock vorhanden, du hast das nur übersehen ^^
 
hmm ich hab die treiber cd reingelegt und dann hab ich die funktion "alle treiber installieren" angeklickt ^^
ich hoffe das jetzt alles rund läuft am pc weil ich beim spielen von wolfenstein so flackernde streiben im bild hatte wenn ich die kamera schnell bewege. keine ahnung wie ich das problem richtig beschreiben soll ^^ aber vielen dank euch für eure schnelle hilfe :)
 
Zurück
Oben