ASROCK FM2A88X Extreme 4+ und WLAN

mobiel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
18
Hallo,

hab mein PC mit dem neuen o.g. Mainboard zum laufen bekommen und musste nun Windows 7 neuinstallieren.
Derzeit bin ich per LAN Kabel mit dem Router verbunden, wie kann ich WLAN einrichten?

Ich hab noch einen alten TP-LINK Dongle am PC (Quasi eine Antenne)

Wenn ich im Gerätemanager bei Netzwerkadapter gucke steht da nur Network Controller mit einem gelben Ausrufezeichen.
Wenn ich Treiber dafür installieren will, findet er keine.

Habt ihr eine Idee?
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.725
TP-Link Dongle Typ aufschreiben, bei Google eintippen und +Treiber Windows 7 und dann herunterladen und installieren.

lg
fire
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.660
Modell-/ Verkaufsbezeichnung des WLAN-Adapter notieren und in die Suchmaske der von dir präferierten Suchmaschine eingeben.

Da sollten sich dann auch die Treiber finden lassen.

Alternative wäre direkt auf der Homepage des Herstellers zu gucken --> http://www.tp-link.com.de/support/download/ ob man dort das Modell und Treiber für das Betriebssystem findet
 

mobiel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
18
Da steht ja keine Bezeichnung dran. Ist einfach eine schwarze Antenne ohne Bezeichnung

Die CD etc. hab ich, dank meiner Mutter, nicht mehr.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.660
Nur eine Antenne kann ja nicht sein. Die Antenne mündet irgendwo drauf und dies wiederum muss irgendwo ein-/ angesteckt werden/ sein.

Denn das Motherboard bietet werksseitig kein WLAN.
 
Top