ASROCK FM2A88X Extreme 4+ und WLAN

mobiel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
41
Hallo,

hab mein PC mit dem neuen o.g. Mainboard zum laufen bekommen und musste nun Windows 7 neuinstallieren.
Derzeit bin ich per LAN Kabel mit dem Router verbunden, wie kann ich WLAN einrichten?

Ich hab noch einen alten TP-LINK Dongle am PC (Quasi eine Antenne)

Wenn ich im Gerätemanager bei Netzwerkadapter gucke steht da nur Network Controller mit einem gelben Ausrufezeichen.
Wenn ich Treiber dafür installieren will, findet er keine.

Habt ihr eine Idee?
 
TP-Link Dongle Typ aufschreiben, bei Google eintippen und +Treiber Windows 7 und dann herunterladen und installieren.

lg
fire
 
Modell-/ Verkaufsbezeichnung des WLAN-Adapter notieren und in die Suchmaske der von dir präferierten Suchmaschine eingeben.

Da sollten sich dann auch die Treiber finden lassen.

Alternative wäre direkt auf der Homepage des Herstellers zu gucken --> http://www.tp-link.com.de/support/download/ ob man dort das Modell und Treiber für das Betriebssystem findet
 
Da steht ja keine Bezeichnung dran. Ist einfach eine schwarze Antenne ohne Bezeichnung

Die CD etc. hab ich, dank meiner Mutter, nicht mehr.
 
na denn, gehe auf die herstellerseite, und schau die alten modelle an, passt einer optisch, nimmst du mal diesen treiber.
 
Nur eine Antenne kann ja nicht sein. Die Antenne mündet irgendwo drauf und dies wiederum muss irgendwo ein-/ angesteckt werden/ sein.

Denn das Motherboard bietet werksseitig kein WLAN.
 
Zurück
Oben