ASRock FM2A88X Pro+ mit Athlon X4 860K - Bildschirm bleibt dunkel

Gerade habe ich auf dem BIOS-Chip den Aufkleber mit der P2.50 entdeckt. Ich gehe also mal davon aus, dass die Firmware 2.50 bereits drauf ist. Mit der sollte das Board also, laut dieser Liste von ASR, den Prozessor erkennen!
Ergänzung ()

Hat jemand noch eine Idee?
Oder bleibt mir jetzt nur noch der Tausch von Komponenten, die ich nicht doppelt hier liegen habe?!

Was mich wundert ist, wieso das Board über den PC-Speaker absolut nichts ausgibt. :/ Bei nicht gesteckter Grafik, defektem Speicher oder CPU müsste doch eigentlich der jeweilige Fehlercode kommen, oder etwa nicht?!
 
Stimmt, so wars bei mir auch, keine fehlerpeeps, in Endeffekt wars bei mir ein defektes Board, nur leider musste ich auch die CPU tauschen, weil das board sie mit in den Tod gerissen hat.
 
Danke euch nochmal für die Hilfe Leute! :)

Die blöde, testweise eingebaute HD 2600 Pro war schuld! Mit einer Tauschkarte läuft es perfekt! :daumen:
 
Hallo allerseits!


Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem anderen Mainboard.

Mainboard: ASUS A88XM-E http://www.asus.com/us/Motherboards/A88XME/
CPU: AMD Athlon X4 860K
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
GPU: HD 5770
PSU: BeQuiet 450 Watt

Leider habe ich erst *NACH* dem Zusammenbauen festgestellt, dass mein Mainboard wohl ein BIOS-Update braucht
um den Prozessor zu unterstützen. Im ASUS-Handbuch werden mehrere Methoden beschrieben, wie man das BIOS-Update durchführen kann.
Meine Frage: Braucht man für ALLE Methoden einen (unterstützten) Prozessor, oder kann man das Mainboard auch irgendwie anders updaten/flashen?

Mainboard-Handbuch (ab Seite 31): http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketFM2/A88XM-E/E9125_A88XM-E.pdf

Ich habe bisher schon diverse Dinge probiert, leider alle mit dem selben Ergebnis:
Der PC geht an, alle Lüfter drehen, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz (egal ob am Mainboard oder GPU).

Grafikkarte, Netzteil, Festplatte und (VGA-)Monitor funktionieren ansonsten einwandfrei.


Mit einem dieser Prozessoren müsste es dann doch klappen, oder?
https://geizhals.at/de/amd-athlon-x2-340-ad340xokhjbox-ad340xwohjbox-a911931.html
https://geizhals.at/de/amd-a4-4000-ad4000okhlbox-a942355.html?hloc=at&hloc=de


VIELEN DANK für eure Hilfe!!! :-)
 
Du benötigst eine unterstützte CPU.
Es könnte das BIOS-Update crashen und dann benötigst Du ein neues Board.
 
Aber wie kann es sein, dass der 860K für ein BIOS-Update unbrauchbar ist und der PC gar nicht erst richtig hochfährt,
ich damit aber trotzdem möglicherweise mein Mainboard-BIOS fehlerhaft geflasht habe?

Laut Handbuch hat das Mainboard eine Funktion die sich "ASUS CrashFree BIOS 3 utility" nennt.
Die entsprechende CPU vorrausgesetzt, sollte ich damit doch in der Lage sein das BIOS neu zu flashen
und das Board im Zweifel zu "retten", oder?

The ASUS CrashFree BIOS 3 is an auto recovery tool
that allows you to restore the BIOS file when it fails
or gets corrupted during the updating process.


Danke für deine Antwort. :)
 
Zurück
Oben