ASRock H77 Pro4-M Problem , WINDOWS STARTET NICHT

Kaan2055

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mein PC aufgerüstet ( Mainboard,CPU und RAM ).

Mainboard: ASRock H77 Pro4-M
CPU : Intel i5 3570
RAM: 8GB Corsair 1600Mhz CL8

Habe Mainboard,CPU und RAM in mein Rechner eingebaut, angeschlossen und wollte meine Rechner starten.Er startete, aber nur 2-3sek. Und dann kam sofort ein Bluesreen. Dies war mir eigentlich auch klar,weil ich ja ein neues Mainboard habe also auch einen neuen Sockel musste ich Windows eh neu installieren.Ich hatte vorher Windows 7 Home Premium 64BIT auf einer SSD installiert.Habe schnell meine Daten gesichert auf einer 1TB Festplatte und mein altes Mainboard,CPU UND RAM ausgebaut und verkauft.

Nach 2 Wochen habe ich mir meine neuen Komponente gekauft und eingebaut....

Und hatte leider vorher vergessen die Treiber von mein alten Mainboard zu löschen :(

Bitte dringend um Hilfe.
Das BIOS sieht beim mir zurzeit so aus !
Bin neu im Forum! image.jpg

Kaan ;D

Zuletzt bearbeitet:
Startet der Computer bis ins Windows und dann kommt der Bluescreen, oder direkt nach dem einschalten nach 2-3 Sekunden gleich der Bluescreen?

Auch erstmal Hallo und Willkommen

Kaan2055 schrieb:
... weil ich ja ein neues Mainboard habe also auch einen neuen Sockel musste ich Windows eh neu installieren.
...
...
Und hatte leider vorher vergessen die Treiber von mein alten Mainboard zu löschen :(

Ich verstehe jetzt nicht ganz Dein Problem.

(wenn noch nicht passiert, im BIOS den SATA-Kontroller auf AHCI, von Vorteil wegen der SSD)
HDD vorsichtshalber abklemmen
Windows DVD einlegen
davon booten
und im Setup, bei der Partitions/Festplattenauswahl die Zielpartition formatieren (dabei wird alles, auch alte Treiber gelöscht)
und dann Windows neu installieren
Am Ende HDD wieder anschließen.

Wenn Du Windows noch auf dem alten Board neu installiert hast, war das unnötig.

Ja,Der Computer startet bis ins Windows und dann kommt ganz kurz der Bluesreen.Rechner startet dann neu und alles wieder von Anfang

Zuletzt bearbeitet:
bios auf default gestellt oder mal ein bios update getan ? das ist es . bios load default . abspeichern . nach neustart wieder ins bios und ssd auf ahci stellen . ssd auch am ersten schluss dran ? auf bootreihenfolge achten . und denn gucken ob es geht . das neueste bios ist für dich übrigens das 1.70

Zuletzt bearbeitet:
ja endlich, problem behoben, vielen dank!!

Zurück
Oben