Asrock H77 Pro4-M und bequiet Shadow Rock Pro SR1

zuperman

Lieutenant
Hello,
habe gerade meinen Rechner zusammengebaut und ein Problem mit dem Kühler.

Da muss ein Backplate hinten dran, aber eine Schraube, die die CPU-Halterung festhält, ist zu lang, sodass das Backplate nicht komplett auf dem Mainboard aufliegt.

Soll es so sein, dass das Mainboard aufliegt, oder mach ich hier was falsch?

Tja, vor lauter Frust hab ich schon den Boxed Kühler drauf...

es ist die Schraube, die den Bügel der CPU-Befestigung fest vorne festhält. Die ist länger als die anderen 2 hinten, die das Scharnier festhalten.

Das kann eigentlich nicht sein! Dann setzt Du die Backplate falsch auf!
Ergänzung ()

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bk011/bk011_mn_de.pdf Siehe hier: Bild 1 rechts. Die Backplate kommt QUER zum Sockel hinten drauf, da sind Ausparungen für die SChrauben, damit erfolgt keine Berührung!
Ergänzung ()

Äh außerdem nochwas: Die Backplane auf dem Mainboard des Sockels die da eh drauf ist hast Du aber hoffentlich dran gelassen!
Ergänzung ()

Unbenannt.JPG

Ich hoffe Du siehst was ich meine! Die originale Backplate bleibt wo sie ist (schwarz) und die (ROTE) Backplate des SR1 kommt QUER (!!) drauf! dann passt das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier ich es morgen nochmal... danke :)

Also nur mal zur def. Klarstellung die Backplate kommt auf das Mainboard (welches hochkant! liegt) so drauf:Unbenannt 1.JPG

Das meine ich mit quer!

#####
# #
# #
# MB # liegt hochkant
# #
#####

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche & und du musst es um 90 grad drehn dann gehts drauf hatte das selbe problem

Werde ich definitiv probieren.
Der Boxed-Lüfter geht mir auf die Nerven :)

Zurück
Oben