ASRock H77 Pro4/MVP Fragen

Krieten

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
52
Hey,
ich habe 2 Fragen zum ASRock H77 Pro4/MVP:
1. Wie viele Lüfter kann ich daran anschließen?
2. Ist es mit einem Q8200 Kompatible? Wenn nicht werde ich wohl noch ein bisschen Geld auftreiben müssen ;)

MfG
DDW
 
ist nun nicht direkt Thema, ist mir heute aber eingefallen.
Gibt es Tests/ techn. Details zum Stromverbrauch der aktuellen H77er?
Idle/Last- Werte interessieren mich sehr... zumal in manchen ASRock Bewertungen drin steht, es verheize deutlich mehr als zB Gigabyte/ Asus
 
Hmm..
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen welches Mainboard min. 6 Lüfter betreiben kann? Sockel 1155 bitte ;)
 
Könntest du auf das mit den Y-Kabeln und der Lüftersteuerung etwas genauer eingehen?
 
Zwar etwas älter der Beitrag aber meine Frage passt ganz gut rein.

Auf der Herstellerseite steht:

- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)

Wollte jetzt insgesamt 4 Gehäuselüfter von Enermax T.B. Silence verbauen.
Bin jetzt aber leicht verwundert, weil ihr 4 schreibt, wenns "2x Chassis Fan connectors" heißt.
Kann da jemand bitte weiterhelfen? :confused_alt:
 
Sind doch insgesamt fünf.

An einen davon kommt der Lüfter vom Prozessorkühler und dann bleiben noch vier für deine Lüfter.
Wobei die ersten drei temperaturgeregelt und die beiden 3-Pin manuell regelbar sind.

Wie die bezeichnet sind spielt keine Rolle.
 
Zur Info: der Powerfan connector läuft immer mit voller Spannung und lässt sich im Bios auch nicht regeln. (Ist zumindest bei mir so)
 
Zurück
Oben