ASRock H77 Pro4/MVP?

cccc

Ensign
Hallo

Ich setzte gerade einen Gaming PC für möglichst wenig Geld zusammen und wollte ASRock H77 Pro4/MVP bestellen.
Wie findet Ihr dieses Mainboard und diese Beurteilung?

http://geizhals.de/?sr=746893,-1

Schau dir lieber das Extreme 4 an...

- Bessere Spannungsregler (auch für Nicht-OCler interessant)
- statt 1x PCIe 3.0 derer 2x (wirst wohl kein CF oder SLI fahren, daher egal)
- kannst drei Monitore an das Board anschliessen (DVI-D, D-Sub, HDMI) statt nur 2 ( D-Sub, HDMI).Alternative Aussage: Kannst an das Extreme4 ein DVI-Monitor anstöpseln, bei dem Pro müsstest du einen Adapter nutzen)
- Hat einen Broadcom-Gbit-Anschluss statt Realtek
- 4x Sata3 vs 2x Sata3
- 5x USB3 vs 3x USB3

Das ASRock H77 Pro4/MVP ist sicherlich kein schlechtes Motherboard, solange du nicht übertakten willst, ansonsten das angesprochene Extreme 4 bzw. eins mit Z77 Chipsatz.

Ich denk mal das du ein i5 3450 nutzen willst, deshalb geht das total in Ordnung.

Singler schrieb:

- kannst drei Monitore an das Board anschliessen (DVI-D, D-Sub, HDMI) statt nur 2 ( D-Sub, HDMI).Alternative Aussage: Kannst an das Extreme4 ein DVI-Monitor anstöpseln, bei dem Pro müsstest du einen Adapter nutzen)
- 4x Sata3 vs 2x Sata3
- 5x USB3 vs 3x USB3

Tja leider nicht richtig, MOSFETs sind die gleichen wie beim Extreme4 und alles andere ist nur Ausstattungs Schnick Schnack die der TE sowieso nicht braucht. Da er möglichst wenig Geld ausgeben will.

Singler schrieb:

- 4x Sata3 vs 2x Sata3
- 5x USB3 vs 3x USB3

Vielen Dank, aber nur aus Neugier ist Broadcom-Gbit-Anschluss besser als Realtek?

m4rci schrieb:
Ja ist er, aber das wirst du nie merken.

d.h sonst lieber keine Netzwerkarten von Realtek kaufen?
Es interessiert mich, weil ich im Geschäft ein paar gute Gbit Netzwerkarten bestellen soll.

Solange du daheim kein Netzwerk brauchst was Höchstleistungen fordert reicht die Board Lösung allemal aus. Selbst die von Realtek.

Danke, ich will genau dieses Mainboard bestellen:

ASUS EAH6770 DC/G/2DI/1GD5, Radeon HD 6770, 1.0GB GDDR5, PCI-Express (90-C1CR01-L0UAY0BZ)
PCI-Express 2.0 x16, 1x 850 MHz GPU ATI RV850/Juniper XT, 1.0GB GDDR5 1 GHz, 128 Bit, DirectX 11,
OpenGL 4.1, aktiv gekühlt • 1x HDMI, 1x DVI, 1x DisplayPort

Welche RAM Komponente soll ich bestellen?
Auf was soll ich aufpassen?

Vielen herzlichen Dank, aber ist weniger Spannung bei RAM besser?

Hallo zusammen,

sorry das ich diesen alten Thread rauskramme aber ich hätte da mal eine Frage zum ASRock H77 Pro4 speziell zur Boot-Zeit.

Habe mal dazu gegoogelt und ein Youtube-Video gefunden wo das UEFI/BIOS razfaz startet und Windows lädt. Jetzt kann ich fast nicht glauben das UEFI sooo schnell ist:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=pltXjvGM1FxjEJHvrFSFhw&bvm=bv.45960087,d.ZWU

Mir kommt das eher wie ein Fake vor und das Ding bootet aus´m Hybernate oder so.

Sind die (bis OS Start) Boot-Zeiten wirklich so schnell, bis jetzt bin ich nur das "lahme" BIOS gewohnt :) und wenn man schon eine SSD hat will man ja auch das der PC insgesamt schnell angeht.

Danke & Grüße

Hi,

ich habe noch keines - daher meine Frage :). Hatte bis jetzt mit UEFI noch nix am Hut.

Zurück
Oben