Asrock H77 unterstützt 1x 8gb ram nicht

bf3_4amer

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Sehe ich das richtig das das Asrock h77 http://geizhals.de/746897 diesen ram nicht unterstützt http://geizhals.de/805819

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Bord das den Riegel animmt, hättet ihr da eins im preisbereich bis 80€ zu empfehlen?
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.484
Wie kommst du darauf, daß das nicht gehen sollte? Weils nicht in der Offiziellen RAM Liste steht?
Das heisst nur, daß es nicht mit dem Speicher getestet wurde. 8GB Riegel unterstützt das Board auf jeden Fall.

atari2k
 

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
680
Das Board unterstützt bis zu 32GB RAM. Es muss also auch mit 8GB Riegeln zurecht kommen.
 

bf3_4amer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
schon getestet und klappt nicht.. muss am ram liegen
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.247
Hast du die Einstellungen im Bios gecheckt, oder kommst du soweit gar nicht? Wäre es nicht billiger neuen RAM als ein neues Board zu holen?
 

bf3_4amer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
komme leider nicht so weit, cmos durchgeführt+ batterie entfernt. Nein da ich für einen kumpel auch einen pc zusammenstelle trifft sich das gut, dann bau ich den 1x riegel in seinen pc. Deshalb wollt ich wissen ob jemand sicher sagen kann das irgendein bord genau diesen ram unterstützt :D
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.484
Welches BIOS war drauf?
BISO 1.3: Patch G-skill F3-17000CL11Q-16GBXL memory module.

Muss nix heissen, aber vielleicht würde danach der RAM funzen....müste man nur zum Flashen mal anderen RAM reinstecken...

atari2k
 

bf3_4amer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
hmm jetzt noch ne frage, wäre es schlimm wenn ich meine ram rausnehmen würde in den pc rein und dann wieder zurück ohne windows neu zu installieren oder so?
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.484
Das sollte vollkommen egal sein...

atari2k
 

bf3_4amer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
dachte w7 verabschiedet sich, war schonmal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Top