AsRock H87 Fatal1ty bootet nicht mehr ( AutoUpdate BIOS )

bRi4NY

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
11
Guten Abend, Guten Morgen zusammen,
vor ca. 2 Stunden hat mein liebes AsRock Fatal1ty Software Updater angezeigt das mehere Updates verfügbar sind drunter auch Bios 1.6 update gestartet und Rechner fuhr kurze Zeit später runter und startete Neu, aber weiter als der BIOS Bootscreen kam nichts. Er listet nur noch auf das er die HDD´s und das CD Rom erkennt und dann kommt "You may press F2 or DEL to enter Setup to reconfigure your System or UEFI will contiue to boot after 10sec.." sobald der Counterdown abgelaufen ist passiert nichts mehr er bleibt einfach hängen., wenn ich F2 oder Del drücke stopt der Countdown aber es passiert nichts mehr. Ich habe das BIOS img nun von der AsRock seite geladen und auf einen Fat32 Formatieren USB Stick geladen und über das Instant Flash Menü so wie AsRock es als 2ter Update Methode angibt, aber leider auch hier das gleich wie oben beschrieben. Versucht DOS zu Booten und dort das Flash Menü zu Starten, aber soweit kommt er nicht wie gesagt. Irgend jemand eine ahnung was ich noch versuchen könnte ohne jetzt ein neues Board oder Bios Chip zu kaufen.

PS nochmal ich habe nicht selbst geflashed und gefailed sondern das Haus eigene Tool Software/Treiber Update Tool von AsRock hat es vorgeschlagen, geladen und versucht zu installieren. Ich habe jediglich den Button Update gedrück....
 
ich habe gestern mein bord auf 1.9 mit einem usb stick erfolgreich geflasht.
nimm die Batterie für ein paar Sekunden raus und wieder rein.damit resetest du dein bios.
 
Ich sage schon mal vorab Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es direkt mal versuchen und ein Update geben.
 
und läuft??
 
Ja super Danke schön läuft wieder!! Hatte etwas länger gedauert da ich erstmal in die Garage musste einen Schraubenzieher holen und hab die Staubfilter noch direkt sauber gemacht. Er hatte jetzt noch paar mal von Fital1ty aus Neugestartet, da die Installation der Packed weiter lief und ich die nicht abbrechen wollte, aber jetzt läuft alles sauber es ist zwar immer noch 1.50 statt 1.60 Bios drauf aber ich lasse es erstmal dabei hatte ja keine Probleme damit. Eine schöne Nacht wünsche ich noch ;)
 
@bRi4NY: Das mit dem Nicht-Booten des Bios 1.60 kann ich definitiv bestätigen. Ich denke, da ist ein Bug drin! Ein Clear-CMOS mittels kurzem Umstecken des Steckers 16 hat dann wieder für einmal Booten gereicht, danach hing die Kiste wieder.
Habe daher auch wieder auf die 1.50 zurückgeflasht. Die Version läuft ja soweit auch prima.

@Birke1511: kann es sein, dass du ein anderes Board meinst? Ich wunder mich über deine eingepielte Bios-Version 1.9, die gibts beim Fatal1ty H87 Performance noch nicht. Da ist wohl die Beta 1.60a das Höchste.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tausche "Bios-Reset" gegen "Clear-CMOS")
Zurück
Oben