asrock k7s8x windows install prob

mad_the_cat

Ensign
hi ich hab ein k7s8x rev 3.01 mainboardvon asrock und mir ne neue graka eingebaut und zwär ne ati radeon 9800 pro
da hat ich erst das prob das bestimmte spiele nach kurzter zeit abschmierten
denn hat mir aber jm gesagt das ich n neuesbios update brauche
ok gesagt getan alles lief bestens danach
jetzt wollt ich aber das windows neu aufspielen und jetzt hat er bei der install ständig fehler
er mach bei der hardware erkennung nid weiter oä dann hattes ma gecklappt fertig zu installen dann hatte er abää im windows fehler usw
jetzt hat mir n bekannter gesagt das das an der neuen version vom bios liegen könnte
so meine frage
kann das sein?
was kann ich tun??

mfg mad_the_cat

probier mal CMOS-reset (per jumper) und installiers nochmal am neuen bios liegt es nicht höchstens an dessen einstellungen da ich das board bis jetzt auch ein paar mal mit dem neuesten bios installiert habe

so jetzt hab ich folgendes prob
ich hab bei der istall plözlich nen bluescreen fehler:
memory_management

k.a. was zu tun

sieht nach speicher aus stell mal den speicher auf PC266 und CL3 timing und test nochmal

cl3?
axo ich 1024mbram ddr 400
ein von infinion u ein von kingstone oä

Mit deinem 1GB Speicher hast Du wohl schon das Problem. Das Board kann laut Manual nur 1 Dimm-Slot bei 200MHz verwalten.

CU Endurance

jep das kann ich nur bestätigen bei 400 mhz ist bei dem board der spaß vorbei ;)

Hi,

prbier mal Windows zu installieren mit ner anderen Grafikkarte. Nur die Installation durchführen.

Wenn das ohne Probleme geht ists wahrscheinlich die Garfikkarte in Verbindung mit dem Board (beide Komponnenten können woanders ohne Probs laufen).

Hab schon solche Kombiproblem gehabt aber immer nur mit ATI Chips auf einigen Boards.

Sag mir bitte ob es beid irt geklappt hat oder nicht.

jo dake an alle die gepostet haben
an der kombi von mainboard + graka hat es nid gelegen
als ich aber die ramtaktung runtergesetzt hab lief wieder alles wie am schnürchen
thx :D
mfg mad_the_cat

Zurück
Oben