Windows Install Probs

Ambrosia

Cadet 2nd Year
SO als erstes, ich habe den PC formatiert neues mainboard, Prozessor und Graka rein
Starte den PC windows install funzt ganz normal bis zum neustart,...
ich lasse ihn von selber neu starten aber dann kommt schwarzer bildschirm, schalte ihn also ganz aus(3sec startknopf) und neu an und die install fängt von vorne an,...

Kurze beschreibung
also wenn ich den neustartknopf an meinem pc drücke, startet er neu aber es kommt kein bild hat jemand ne ahnung warum das so ist??

also wenn ich ihn dann komplett nochma aus mach dann geht es ganz normal wieder,...

aber ich glaube das ist auch das problem warum die windowsinstallation immer wieder von vorner anfängt,...

Hi,
also für mich hört sich das ein bisschen nach Speicherproblem an. Teste den Speicher am besten einmal mit Memtest: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest/
Es sollte reichen wenn du den Test so ca. 15 min laufen lässt, wenn er bis dahin noch keinen Fehler anzeigt, hatte ich danach auch nie einen Fehler.
Sitzen alle Steckkarten, also auch Speicher, Grafikkarte usw. richtig? Vielleicht alles nochmal ausbauen und wieder reinstecken.

Für mich hört sich das eher nach einem falsch angeschlossenen Mainboard an. Guck ob die kleinen Kabelchen (reset, restart, ...) auch richtig sitzen.

Ansonsten schaltest du den PC nach dem Neustart aus und wieder ein.
Wenn da steht "Drücken sie eine beliebige Taste um die Installation von der CD zu starten" dann drück nix - du bist schon einen Schritt weiter. Nun bootet die Installation selbstständig (nach etwa 7 Sekunden) und du brauchst fast nix mehr zu machen.

2x wirst du gefragt werden - einmal wegen Name, Seriennummer Zeitzone usw. Und dann noch wegen der Internetverbindung.

Ich kenne die Abläufe schon lange auswendig.

Aber warum sollte der Rechner neustarten, wenn das Mainboard falsch angeschlossen ist? Dann würde er garnicht neustarten und vorallem bleibt der Bildschirm danach ja schwarz. Der Tipp mit dem nichts drücken is garnicht schlecht, daran hab ich jetzt garnicht gedacht.

Wie geschrieben kann es sein dass ein Pin nicht richtig angesteckt ist. Die Folge wäre ein Neustart-Versuch. Hab ich zawr bis jetzt noch nie erlebt - aber unmöglich ist bekanntlich nichts.

Hast du eine S-ATA Platte oder Raid-System?
Wenn ja hast du die zusätzlichen Chipsatz-Treiber unter F6 beim Setup mitangegeben?

Also,....
-Speicher hatte ich auch schon ausprobiert hatt leider nicht geholfen,...

-Mainboard ist richtig angeschlossen sonst würden meine Knöpfe nicht gehen
bzw der Resetknopf,... ich kann ihn ja drücken und der pc startet neu jedoch sehe ich kein
Bild,...

-Einfach weiterlaufen hab ich ihn auch schon mal (2h) nichts passiert,...

ich habe 2 IDE Festplatten, habe es aber auch schon mit einer neuen S-ATA probiert
hatte auch nicht gefunzt,...

Ich glaube der Mainboard hatt Probleme,...weil es erkennt alles richtig aber der neustart erfolgt nur nicht,... und wenn ich ihn komplett ausschalte wird glaub ich ja auch der
bios speicher resetet deswegen startet er glaub ich wieder von der CD

Es kommt ja auch nicht mal die Frage ob ich von der CD starten will er startet automatisch davon,....es ist ja kein Betriebssystem mehr da,....

Angeschlossen ist eigentlich alles richtig,... es funktioniert auch immer alles bis zum automatischen neustart,...

wäre nett wenn ihr helfen könnt,... weiß jmd wie ich viell das BIOS updaten könnte?
habe ein Gigabyte K8 Triton Ultra SLI (nForce 4 SLI)

Zurück
Oben