Hallo,
Ich habe mir folgenden Rechner für reine Officearbeiten zusammengestellt:
- ASRock K7S8X Motherboard (Bios Version 1.9 AmiBios)
- 256 MB Infineon 266er CL 2,5
- Ati Radeon 7000 (32 MBRam)
- 300 Watt Netzteil
- 30 GB Maxtor HDD
- 1400 AMD Duron
Nun tritt folgendes Problem beim auf:
Ich möchte Windows XP installieren. Der Rechner formatiert die Platte (NTFS) und fängt an, alle benötigten Setup-Daten auf die Platte zu kopieren. Dann bootet er das erste Mal, das XP Logo erscheint und er fängt mit der eigentlichen Installation an.
Diese geht problemlos bis zum Punkt Geräteinstallation. Ist der Fortschrittsbalken bei ca. 60% geht der Monitor aus (Standby), die Platte schaltet sich etwa 20 sek. später ebenfalls ab und nur noch der CPU-Lüfter läuft. JEDESMAL!
Folgendes habe ich schon zur Fehlerbehebung versucht:
- Ram getauscht
- CPU-Lüfter auf korrekten Sitz überprüft
- BIOS in Werkzustand gesetzt
- BIOS auf "Sparflamme" gesetzt (AGP 1fach, langsamste RAM-Timings, alles unnötige deaktiviert)
Andere Ideen?
Ich habe mir folgenden Rechner für reine Officearbeiten zusammengestellt:
- ASRock K7S8X Motherboard (Bios Version 1.9 AmiBios)
- 256 MB Infineon 266er CL 2,5
- Ati Radeon 7000 (32 MBRam)
- 300 Watt Netzteil
- 30 GB Maxtor HDD
- 1400 AMD Duron
Nun tritt folgendes Problem beim auf:
Ich möchte Windows XP installieren. Der Rechner formatiert die Platte (NTFS) und fängt an, alle benötigten Setup-Daten auf die Platte zu kopieren. Dann bootet er das erste Mal, das XP Logo erscheint und er fängt mit der eigentlichen Installation an.
Diese geht problemlos bis zum Punkt Geräteinstallation. Ist der Fortschrittsbalken bei ca. 60% geht der Monitor aus (Standby), die Platte schaltet sich etwa 20 sek. später ebenfalls ab und nur noch der CPU-Lüfter läuft. JEDESMAL!
Folgendes habe ich schon zur Fehlerbehebung versucht:
- Ram getauscht
- CPU-Lüfter auf korrekten Sitz überprüft
- BIOS in Werkzustand gesetzt
- BIOS auf "Sparflamme" gesetzt (AGP 1fach, langsamste RAM-Timings, alles unnötige deaktiviert)
Andere Ideen?