Asrock k7v880

bubu2000

Ensign
Hallo,

Könnte mir jemand etwas Insaider wissens über Asrock k7v880 übermitteln bitte,
Overclocking möglichkeiten und wie das Teil ansich ist.
Am besten jemand der es selber hat.

Danke

ASRock Mainboards haben üblicherweise nur das allernötigste an Board, und sind nicht von der allerbesten Quallität, wenn man sie ausserhalb der Spezifikationen betreibt. Wenn du ein Mainboard zum übertakten suchst, wirst du mit diesem Mainboard sicher nicht allzu glücklich werden.

greetz nenrik

edit.:// ist es das Mainboard für Sockel A & Sockel 754?

Hallo und Danke für die rasche Antwort,aberkönnte man mir etwas über dieses Mainboard speziell erzählen.Womöglich jemand der es hat.
Was ist mit der Multipl. Schaltung,wenn die CPU es nicht zulest dann kann esw Mainboard auch nicht umgehen,oder?

Danke

Wenn die CPU locked ist, kann man den Multi auch über das BIOS (egal welches Board) nicht ändern.
Mit diversen Mods könnte man das höchstes per Software.
Sonst bleibt nur das anheben des FSB, ich denke ein paar Mhz sind je nach Speicher und CPU drin.
Ich weiß nicht genau wie es sich bei diesem Board verhält aber auch hier dürfte der FSB und AGP/PCI gekoppelt sein.
Dadurch ist der Übertaktungsspielraum sehr eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Korregiert. Danke für den Hinweis. :)

Hat sich das kleine Wörtchen doch einfach ohne mein Wissen und Abmeldung verpieselt.

habe das Board. Ich muss sagen das es ziehmlich gut ist. Hatte keinerlei Probleme und läuft auch super stabil. Ausstattung ist auch nicht übel, gutes Preis/Leistungsverhältniss). Kannst den Takt per 1-MHz schritt erhöhen. Den Multi entweder per Bios oder Jumper auf dem Board. Die Dual-Channel funktion klappt auch ohne weitere Probs (wenn du vernümftigen Speicher hast).

Ein H/W-Monitoring Prog ist leider nicht dabei, kannst allerdings alle wichtigen daten mit "pc alert 4" von MSI auslesen ;) . Was außerdem störend ist, sind nur zwei 3-Polige Lüfter Anschlüsse. Ein Paar mehr hätten nicht schaden können, wobei du einfach nen Y-Adapter nehmen kannst.

Fazit: Ein gutes Board zum guten Preis.

Danke an alle die sich bemüht haben :D

Bis dann

Zurück
Oben