Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock K7VT2 KT266A
- Ersteller Duron
- Erstellt am
das würde mich auch mal interessieren den 60 € ist ja ein echter Kampfpreis und liegt auf ECS niveau !
kann es bei der Performance auch mit "normalen" KT266A boards mithalten ???
kann man da nicht auch SD-ram drauf betreiben wenn ja wie gut ist die performance im betrieb mit SD-ram ???
mfg jackass !
kann man da nicht auch SD-ram drauf betreiben wenn ja wie gut ist die performance im betrieb mit SD-ram ???
mfg jackass !
Original erstellt von Jackass
das würde mich auch mal interessieren den 60 € ist ja ein echter Kampfpreis und liegt auf ECS niveau !
mfg jackass !
Ja !, das Teil läuft auch mit SD-RAM .
Aber für 60 Euro hab ich es noch nicht gesehen . WO????
Ab 69 Euro + Versand , oder aber bei meinem Händler um die Ecke für 79.98Euro .
DURON
:o)Uhum
Lieutenant
Hey! ASROCK ist doch die neue Budget-Line von ASUS, oder? Echt geil bei dem Preis ist, dass das Board USB2.0 unterstützt!!!-Bei dem Preis ein Hammer! Da der KT266A USB 2.0 nicht werksseitig bietet, muss der Hersteller sogar einen Extra-Chip verwenden.-USB 2.0 bieten sogar nur wenige KT333 Boards an. Der KT266A ist mit DDR266-Speicher genau gleich schnell wie der KT333! Genau das gleiche wie beim KT333 zum KT400. Cool ist, dass man seine alten und ehemals teuer gekauften PC133 CL2-Riegel erst einmal weiterverwenden kann.-Vor allem ab 512MB CL2-Speicher ein echtes Novum.-Damit liegt die Performance natürlich nicht weit vor dem KT133A.-Falls es sich wirklich um Boards aus ASUS-Produktion handelt, dann gibt es im BIOS best. einige Overclocking-Funktionen. P.S. Die einzige Alternative in dieser Preisklasse sind die Boards von ECS/Elitegroup. MfG Uhum
K
KharThax
Gast
auf der Herstellerseite? ist von versch. Jumpereinstellungen die Rede ... wie es aussieht, kann man nur auf 100 bzw. 133 MHz jumpern ... was im Wiederspruch zu der PC333-Unterstützung steht.
MfG
MfG
K
KharThax
Gast
Noxman
Saddened
für alle die aus ihrem sd-ram noch ein wenig mehr rauskitzeln wollen dürfte das kt266a board keine schlechte idee sein, weil es V-Link unterstützt. dieser bus zwischen cpu und speicher ist um einiges schneller als der vergleichbare auf dem kt133a. somit sollte sich selbst ohne overclocking ein performance zwachs ergeben. 
gruss Nox
gruss Nox
so, da ich das board in meinem 2. pc hab, nun mal ein paar echte facts:
kt266a northbridge + 8235a southbridge (daher kommt somit die usb 2.0 und ata133 fähigkeit)
fsb in 1 mhz schritten änderbar
kein multi, v-core, ram-spannung, speichertimings => ram lässt sich nur mit spd betreiben, jedoch scheint die spd-auslesung für'n arsch zu sein da meine 2x256mb infineon cl2 nur mit cl3 laufen
kein apm-mode => wer sein win2k/xp als standard-pc installiert, muß damit leben, das der rechner nicht automatisch ausgeht
dafür aber superstabil, 5xpci, 4xusb an der atx-blende, lan onboard.
meiner meinung nach echte empfehlung, da die paar "bugs" bestimmt noch per bios gefixt werden
kt266a northbridge + 8235a southbridge (daher kommt somit die usb 2.0 und ata133 fähigkeit)
kein multi, v-core, ram-spannung, speichertimings => ram lässt sich nur mit spd betreiben, jedoch scheint die spd-auslesung für'n arsch zu sein da meine 2x256mb infineon cl2 nur mit cl3 laufen
kein apm-mode => wer sein win2k/xp als standard-pc installiert, muß damit leben, das der rechner nicht automatisch ausgeht
dafür aber superstabil, 5xpci, 4xusb an der atx-blende, lan onboard.
meiner meinung nach echte empfehlung, da die paar "bugs" bestimmt noch per bios gefixt werden
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Mitko744
Wie ist mit OC?
wer lesen kann ist klar im vorteil
kein multi, v-core, ram-spannung, speichertimings
Lieutenant
;o) Hey! Echt geil.-Ich dachte,dass nur die neusten KT333-Boards in den Genuss der neuen 8235er-Southbridge (eigentl. mit dem KT400 eingeführt- aber Pinkompatibel zur alten Southbridge) kommt?! Dieser Umstand wertet das Board nochmals deutlich auf! MfG Uhum
Lieutenant
;o) Dass das Board keinen PC333-Speicher unterstützt ist ja wohl absolut egal. PC333 bringt bei einem FSB von 133 eh nur einen minimalen Vorteil!
Wichtiger währe mir, dass man die neuen Athlons mit Thouroughbred-Kern betreiben kann.-Weiss das jemand? Dass mit DDR -u.SD-RAM finde ich auch gut, da sehr viele Leute noch guten PC133 CL2-Speicher haben. P.s. OC steht übrigens für Overclocking ;o) MfG Uhum
Wichtiger währe mir, dass man die neuen Athlons mit Thouroughbred-Kern betreiben kann.-Weiss das jemand? Dass mit DDR -u.SD-RAM finde ich auch gut, da sehr viele Leute noch guten PC133 CL2-Speicher haben. P.s. OC steht übrigens für Overclocking ;o) MfG Uhum
Original erstellt von Mitko744
Ich meine wie stabil ist das Mainboard bei OC CPU und wie weit geht?
Lesen kann ich auch.
momentan läuft ein duron 1200 @ 1300 (12*108) mit nem alpha 6035 + 80mm lüfter und vollast bei ca. 43°c
bis knapp 1320 läuft der duron noch stabil, darüber wirds nix weil keine weiteren oc-features
aber ich glaub nich wirklich das oc das hauptaugenmerk des asrock ist.
das ziel war wohl eher ecs mit seinem beschissenen k7s5a ein paar marktanteile abzuknöpfen und deshalb ist das board nunmal auch auf low-budget getrimmt.
vorteil des ganzen: bombenstabil und trotzdem recht schnell (und das ohne diesen versifften sis-chipsatz)
als einzigen "vorteil" vom k7s5a sehe ich die oc-biose; bin aber auch überzeugt das sowas auch fürs k7vt2 kommen wird.
ansonsten nur vorteile für das asrock:
- gleiche preisliga
- via kt266a nb => schnelle ddr-ram-unterstützung, dazu sdram-performance ca. 15% oberhalb des kt133a (hab beim 2.pc von asus a7v133 gewechselt, daher direkter vergleich)
- 8235a sb => usb 2.0 und ata133
- vernünftige treiber weil via
das ziel war wohl eher ecs mit seinem beschissenen k7s5a ein paar marktanteile abzuknöpfen und deshalb ist das board nunmal auch auf low-budget getrimmt.
vorteil des ganzen: bombenstabil und trotzdem recht schnell (und das ohne diesen versifften sis-chipsatz)
als einzigen "vorteil" vom k7s5a sehe ich die oc-biose; bin aber auch überzeugt das sowas auch fürs k7vt2 kommen wird.
ansonsten nur vorteile für das asrock:
- gleiche preisliga
- via kt266a nb => schnelle ddr-ram-unterstützung, dazu sdram-performance ca. 15% oberhalb des kt133a (hab beim 2.pc von asus a7v133 gewechselt, daher direkter vergleich)
- 8235a sb => usb 2.0 und ata133
- vernünftige treiber weil via
Original erstellt von ;o)UHum
Wichtiger währe mir, dass man die neuen Athlons mit Thouroughbred-Kern betreiben kann
kann ich bestätigen. hab heute einen 1700er t-bred auf ein asrock gesetzt => wird sofort und problemlos erkannt.
übrigens: momentan kann man 100 und 133 mhz fsb jumpern, es existiert jedoch auch schon eine lötstelle sowie die passende beschriftung für 166mhz fsb.
sieht mir stark danach aus, als würde es in naher zukunft auch ein asrock-board mit kt333 geben, auf das man dann auch 166fsb cpus setzen kann.
würd ich aber ehrlich gesagt nich drauf warten weil die entsprechenden cpus kommen 1. erst anfang nächsten jahres und 2. in verschwindent geringen stückzahlen (so um die 100.000)
Du vergisst den wesentlich besseren K7S6A zum gleichen Preis, den würde ich eher als Konkurrenten in Erwägung ziehen...Original erstellt von kruemelmonster5
dann bin ja mal gespannt welche großen vorteile mir das k7s6a gegenüber dem k7s5a bieten würde:
so wie ich das seh kann man als einzige verbesserung das erweiterte bios nennen.
der verzicht auf sdram-slots zugunsten eines dritten ddr fällt wohl eher in die kategorie "mist gebaut" und den support für pc2700 kann man sich ohne 1/5 pci-teiler eh knicken.
da bietet das asrock doch wesentlich mehr für's geld
[edit]
oh shit, ich hab erst jetzt dein
gesehen (mal wieder schneller geposted als zu ende gelesen). falls das so gemeint ist wie halt allgemein üblich, dann hat sich mein posting wohl gegessen 
ich lass das posting trotzdem stehen, falls so'ne frage wegen k7s6a mal auftaucht
[/edit]
so wie ich das seh kann man als einzige verbesserung das erweiterte bios nennen.
der verzicht auf sdram-slots zugunsten eines dritten ddr fällt wohl eher in die kategorie "mist gebaut" und den support für pc2700 kann man sich ohne 1/5 pci-teiler eh knicken.
da bietet das asrock doch wesentlich mehr für's geld
[edit]
oh shit, ich hab erst jetzt dein
ich lass das posting trotzdem stehen, falls so'ne frage wegen k7s6a mal auftaucht
[/edit]
Zuletzt bearbeitet:
M
muller
Gast
Frage bzgl. Taktanzeige im BIOS
was wir den im Bios für ein Takt angezeigt? Welche Bios version? bei mir (xp1800+) zeigt das ding 1100 Mhz an....
was wir den im Bios für ein Takt angezeigt? Welche Bios version? bei mir (xp1800+) zeigt das ding 1100 Mhz an....