Asrock K7VT2 problem: bios protection?

Moonraker

Cadet 1st Year
hi,
also hab da ein prob und zwar möcht ich mein bios des K7VT2 auf die neueste version flashen (1.30), nur kommt da immer eine fehlermeldung: " Error 18-chipset/flash part isn't avaiable. the function will be invalid." Hab auch schon im netz rumgestöbert und gelesen, dass es da eine bios-protection gibt, was ich im bios aber nicht verändern kann. Jetzt soll es da einen jumper geben, was diese funktion disabeln würd, hab aber im handbuch usw nix gefunden. kann mir irgendjemand weiterhelfen? Muss doch irgendwie möglich sein,die neueste version draufzubekommen.

danke im voraus :)

Bei neueren Boards gibt es keinen Jumper mehr, sondern einfach eine Einstellung im Bios selber.
kA wie die nun bei dir genau heist.
Wenn du die jedenfalls deaktivierst, lässt sich das Bios überschreiben...

Hi Moonraker,

hilft Dir vielleicht das hier weiter->

Entweder auf dem Motherboard mit einem Jumper der folgende Bezeichnungen tragen kann: "Enable Flash"; "Flash ROM Boot Block Programming"; "Flash Read/Write-Jumper".
Es kann aber auch sein, was allerdings selten vorkommt, dass Sie im BIOS-Setup die Option "Flash BIOS", "Flash-BIOS-Protection" oder "Flash Enable" finden. Stellen Sie die Option dann unbedingt auf Disabled.
Wenn sie den Schreibschutz nicht ausschalten, dann dürfen Sie kein Update durchführen, weil sonst Ihr BIOS unbrauchbar wird.

, hab ich aus dem BIOS-Kompendium.

Mehr Infos zum BIOS etc. gibt hier über des Teddy´s Thread.

greez:)

so, hab jetzt nochmal alles durchgeschaut, hab aber weder eine einstellungsmöglichkeit im bios noch einen jumper oder ähnliches am board gefunden, um diese funktion irgendwie auszuschalten. hmmm, anscheinend geht das bei diesem board einfach nicht.

trotzdem danke :)

Zurück
Oben