Hallo allerseits,
Ich will mir heute noch einen Mainboard sockel 1155 kaufen, aber leider kann ich mich nicht entscheiden, welches ich davon nehmen soll: Zu Auswahl stehen diese 2 Standard Mainboards die P/L gut abschneiden.
1. Asrock p67 Pro3- 82€
2. Asrock z68 Pro3- 90€
Meine Verwendung dafür:
-ich werde mein i5 2500k Ocen.
-Voller Ram Bestückung 16GB
- hr 02 Macho kommt drauf
--------------
Welchen MB sollte ich mir holen?
------------------
Meine Überlegung:
Auf Ivy möchte ich nciht warten bzw. einen z68 gen3 will ich mir nicht kaufen, weil die Leistungsunterschiede zwischen dem Sandy u. Ivy nicht so groß genug ist.
Und der I5 2500k mit OC auf 4,5 reichen dicke 2-3 Jahre.
Sollte mal der i5 2500k nciht mehr genug power haben, dann rüste ich auf die neuesten Intel Generation auf. Daher ist gen3 mMn irrelevant.
z68 oder p67:
Die interne igpu des Sandys ist doch eher schwach um was damit anzufangen.
Und die Grafikkarten gehen normal nicht ohne Oc kaputt.
Nur lediglich spielt SSD-Caching eine Rolle. Ist SSD Caching überhaupt sinnvoll? Sollte ich mir deswegen den z68 kaufen?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Auswahl hilft.
vielen dank im voraus.
grüsse
Ich will mir heute noch einen Mainboard sockel 1155 kaufen, aber leider kann ich mich nicht entscheiden, welches ich davon nehmen soll: Zu Auswahl stehen diese 2 Standard Mainboards die P/L gut abschneiden.
1. Asrock p67 Pro3- 82€
2. Asrock z68 Pro3- 90€
Meine Verwendung dafür:
-ich werde mein i5 2500k Ocen.
-Voller Ram Bestückung 16GB
- hr 02 Macho kommt drauf
--------------
Welchen MB sollte ich mir holen?
------------------
Meine Überlegung:
Auf Ivy möchte ich nciht warten bzw. einen z68 gen3 will ich mir nicht kaufen, weil die Leistungsunterschiede zwischen dem Sandy u. Ivy nicht so groß genug ist.
Und der I5 2500k mit OC auf 4,5 reichen dicke 2-3 Jahre.
Sollte mal der i5 2500k nciht mehr genug power haben, dann rüste ich auf die neuesten Intel Generation auf. Daher ist gen3 mMn irrelevant.
z68 oder p67:
Die interne igpu des Sandys ist doch eher schwach um was damit anzufangen.
Und die Grafikkarten gehen normal nicht ohne Oc kaputt.
Nur lediglich spielt SSD-Caching eine Rolle. Ist SSD Caching überhaupt sinnvoll? Sollte ich mir deswegen den z68 kaufen?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Auswahl hilft.
vielen dank im voraus.
grüsse