ASROCK Mainboard einschicken/replacement = 2 mal 15 Euro VSK?

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
474
Hi,
nachdem ich hier ein Mainboard von ASROCK habe dass keinen Mucks mehr macht hat ASROCK mir nen Tausch angeboten da wohl nix repariert wird, auf eigene Kosten.
Sockel 1200, ein i310100F war drauf, mit dem hätte man noch einiges anfangen können, ich habe ja jedoch dann erst einmal ein Zwangsupgrade auf einen Ryzen5600 mit MSI B550 PRO A gemacht.
Nu kam bzgl. des B460 PRO4 Sockel 1200 die nette Antwort wen gewünscht könnte ich es einschicken, halt nicht EU, sondern weiß der Geier wohin, 15 Euro Kosten sagen sie.
One way nehme ich an, also wenn dann zweimal 15, Wert vom Board dürften 100 Euro sein.
Zu verlieren hat man ja eigentlich nichts, wäre sonst ein verschenkter Zweit PC fürs Pubertier oder ähnliches?

Kurzum, wer hat denn schon einmal ein Board zu denen geschickt? Passen die Kosten die die in den Raum stellen, geht sich das aus?
Wenn nix repariert wird gibt es dann ein taufrisches?

Machen, machen oder nicht machen?

Danke Euch
 
Innerhalb der Garantie, außerhalb der Garantie? Innerhalb der Gewährleistung, außerhalb der Gewährleistung?
Wie alt ist das Board?
Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass nur der Hinversand dich Geld kostet.
ASRock sitzt meine ich auch in den Niederlanden... Für Nicht-EU wären 15 Euro noch billig :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und DFFVB
Dann soll es wohl in die Niederlande?
Wenn ich einverstanden bin gibt es die Adresse, es wurden nur 15 Euro in den Raum geworfen von denen zu mir der Ersatz.
2,5 Jahre, Gewährleistung rum.
Da nach eine Umbau kein einziger Gehäuselüfter drehte gehe ich davon aus dass es das Board ist und nicht die CPU, habe leider keine Möglichkeit die CPU zu testen.
Anderer Thread, machte nix, nur die RGB LED, sonst alle case fans und System tot, sollte also schon das Board sein und sich evtl lohnen für 30 Euro?
 
Ich weiß. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass du für 15 Euro eher nicht aus der EU bzw. Europa rauskommst. Paket International beginnt bei DHL online (für die EU) ab 14,49.
Das passt doch.

Auf eigene Kosten heißt was darfst du für das neue Board blechen?!°
 
Einfallslos2023 schrieb:
Dann soll es wohl in die Niederlande?
Wenn ich einverstanden bin gibt es die Adresse, es wurden nur 15 Euro in den Raum geworfen von denen zu mir der Ersatz.
2,5 Jahre, Gewährleistung rum.
Wenn die dir für ein 2,5 Jahre altes defektes Brett für 15€ ein funktionierendes Brett schicken .. was soll ich sagen, ausser : Mach et, Otze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, kachiri und Einfallslos2023
ich bleche nur das Porto 2 way

lange Rede, kurzer Sinn, wäre blöd es nicht zu machen

wenn es dann doch die CPU war wegen der keine Lüfter aufdrehen PP
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
Wenn die dir für ein 2,5 Jahre altes defektes Brett für 15€ ein funktionierendes Brett schicken .. was soll ich sagen, ausser : Mach et, Otze!
15 zu mir und ich muss halt schauen ob von mir zu denen das alte evtl- günstiger zu verschiffen ist, sonst 2 mal 15 Euro
 
30 Euro für ein neues (ggfs. Refurbed) Board außerhalb Garantie und Gewährleistung. Kann man schon machen. Der 10100F ist ja durchaus noch brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
ok, nochmal halb offtopic, keinerlei Lüfter wird trotz RGB LED am Board wird schon nicht die CPU sein ne
 
Vielleicht musste ja auch nur einmal die Portokosten (für hin) bezahlen. Lass dich doch überraschen! 🙈
 
kurze Rückmeldung von mir dann einmal:
exakt 2 Wochen nach Eingang des defekten Boards bei ASROCK stand heute UPS vor der Tür, sauber eingetütet, andere Seriennummer, evtl. nagelneu das DIngens

und das mit ner Rechnung von 2020 und lediglich 27 Euro Wareneinsatz, da kann man über deren Support nicht meckern
 
Update:
neu ist es mit Sicherheit nicht weil irgendein Profi dort die Schutzkappe für den Sockel unter den Rahmen der Verriegelung gepackt hat und die Kappe gehört ja definitiv auf den geschlossenen Sockel aussen drauf und nicht drunter wie die CPU
mal hoffen dass da drunter alle Fähnchen intakt sind

Update2:
ist ein repariertes von ner anderen RMA

RGB LED Pins verbogen, Kratzer auf den Kühlkörpern etc, naja wenn es denn funktioniert, quasi wie aus den Kleinanzeigen gebraucht halt

der nächste bekommt dann meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben