Hallo, bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe. Habe ein Mainboard(n68-s) mit AMD sempron 140 und einen DDR2 512mb Speicher von nen Bekanntem bekommen. Es lag lange bei ihm rum und er weiß nicht mehr was damit los war. Also habe ich es in meinem alten Tower eingebaut. Festgestellt habe ich vorher schon das die CPU nicht richtig saß.
Ein Pin war auch verbogen, den ich aber ohne Schwierigkeiten wieder gerade biegen konnte.
So nun habe ich das Mainboard mit CPU und Speicher angeschlossen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Netzteil habe ich nur eins mit 20pin gehabt sollte doch aber auch auf 24 Pin Mainboard laufen und den 4-poligen Stromstecker habe ich auch eingesteckt. Netzteil 420w
Wie kann ich nun Vorgehen um das Defekte Bauteil zu ermitteln
MfG
Ein Pin war auch verbogen, den ich aber ohne Schwierigkeiten wieder gerade biegen konnte.
So nun habe ich das Mainboard mit CPU und Speicher angeschlossen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Netzteil habe ich nur eins mit 20pin gehabt sollte doch aber auch auf 24 Pin Mainboard laufen und den 4-poligen Stromstecker habe ich auch eingesteckt. Netzteil 420w
Wie kann ich nun Vorgehen um das Defekte Bauteil zu ermitteln
MfG