ASRock ohne Bild kein Piep, Minimaleinstellung bringt kein Ergebnis

Terror!gel

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem:
Hatte das Problem das mein Rechner mit Foxconn Mainboard sich nicht mit hochfahren lies (kein Bild, kein Piep - Monitor OK).
Hatte mir darauf ein neues Mainboard (ASRock) bestellt - gleiches Problem trotz Minimaleinstellung und OnBoard Grafik. Das Einzige was ich halt übernommen hatte war die CPU. Ok also neue CPU bestellt. 1. Erfolg: ich bekomme einen Piepton (AMI Bios 3x lang = gleich RAM fehlt) Schön, RAM drauf Monitor ran - kein Piep, kein Bild kein nix. Verschiedene Rams getestet, alle Bänke, nix.
Nächster Versuch: Externe GraKa - immer noch kein Bild, kein Piep. Monitor getauscht, daran lags auch nicht. Kabel überprüft: alle drauf (4 Pin für CPU drauf, Hauptversorgung drauf, CPU Lüfter angeschlossen, Speaker dran)
2 Netzteil probiert. Nix.
Neues Board-alte CPU: kein Piep, kein Bild
altes Boad-neue CPU: Lüfter starten kurz, kein Piep, kein Bild

Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Hab ich was übersehen?

Hardware:
(neu) ASRock G31M-GS 775 Intel Sockel
(neu) Intel Core 2 Quad Q6600, 1066MHz Bus, 8MB L2 Cache (kompatibel mit dem Board laut Daten)

Danke für im Voraus für Ideen
Der Igel

Haste BIOS update überhaupt probiert ?

Oh man, hast scheinbar alles durch...BIOS aktuell?
Laufen die Teile auch in einem anderen PC?

hast du mal ein anderes NT getestet?

Anderes NT is getestet. Hab die Komponenten nicht mal eingebaut sondern direkt auf ner nicht leitenden Unterlage ausprobiert. BIOS Update, naja nen Versuch wert.

Nee Papkarton jetzt nicht unbedingt aber die vom MB mitgelieferte Styropor. BIOS Update gut und schön, aber wenn ich nicht mal EIN BILD kriege wie soll ich dann nen Bios update machen?
CMOS Clear hatte ich auch schon gemacht, obwohl das Board ja neu ist.
Hab leider auch nicht noch 3 andere Mainboards um die CPU zu testen und 4 andere CPUs um das MB zu testen...

Abend nochmal... probiere mal 'ne funktionierende Graka z.B.: vom Kumpel ! Speaker am neuen Mainboard richtig angeschlossen ?

Kann mir nicht vorstellen das da nix funktioniert.

Wünsche schönen Abend.

Hoffentlich alles neue Händlerware, ich würde den Kram wieder alles zurückgeben und mich nach moderner Hardware für etwas mehr Kohle umschauen, vllt auch hier im Biete/Tausche Forum, wenns wo anderes nicht klappt mit passender Hardware. Die CPU alleine bräht ja schon 125 Watt weg 8-0

Edit: Was für welche RAM benutzt du ? Genau Bezeichnung !

OK ich resigniere. Steck die ganze Hardware wieder in das Paket und geht return. Vermute einfach dass es an der CPU liegt die nicht mehr einwandfrei ist. Danke für euer Gehirnschmalz aber verschrotte die Kiste jetzt und nehm ihn als Ersatzteilspender. Vielleicht find ich den Fehler ja dann irgendwann :)

Wie emerald schon meinte - billig kauft zwei mal...

Hallo,

welche CPU hast du genau?? Für diese 2 unten gelisteten brauchst du min. das 1.60 Bios
Q9505S(R0)
Q9505(R0)

Zurück
Oben