AsRock P4V88+ und nur noch Probleme..

Naughty-Boy7

Ensign
Hallo,

Da das MSI-Motherboard von dem Computer meiner Mutter den Geist aufgegeben hat, haben wir uns nach einem neuen, gündtigen Pentium 4 Board umgeschaut.

Dann haben wir uns das AsRock P4V88+ gekauft!
Doch nun haben wir viele Probleme mit dem Computer -->
  • Bei ALLEN 3D-Spielen werden die Figuren und manchmal der ganze Bildschirm mit "falschen" Farben gefüllt. Meistens sieht es auch dann etwas glänzend aus.
  • Bei einigen Spielen meiner kleinen Schwester sprechen die Figuren nicht mehr normal, sondern wie ein Monster ;)
  • Der Computer schmiert manchmal (selten) ohne Grund ab und freezed!

Hoffe ihr habt Rat..

Naughty

Guter Rat ist jetzt jedoch teuer :) Aber ich fang mal an:

1.) Wird die CPU zu heiss?
2.) Wird das Motherboard zu heiss?
3.) Wird die GPU zu heiss?
4.) Tut der Arbeitsspeicher einwandfrei mit dem neuen Board?
5.) Hast du das System formatiert nach dem du das Board gewechselt hast? Falls nein, ist ein anderer Chipsatz auf dem neuen Board?
6.) Hast du die aktuellen Treiber drauf (für alle Komponenten)?

1/2/3 --> Weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht unbedingt vorstellen, weil das auch kurz nach Systemstart passiert

4/5/6 --> Ja (5.ist formatiert)

Die Systemtemperaturen können aber genau das verursachen (wenn du z.B. den Kühler nicht 100% korrekt auf die CPU setzt).

Installier mal Everest/SpeedFan oder ähnliche Tools, mit dem man die Systemtemperaturen auslesen kann - beobachte diese während du
a) in windows nichts machst
b) ein spiel spielst (Fenstermodus)

hallo, ich hab das selbe board, bios 1.8, ich hab keins der oben genannten probleme...

ist doch nen spitzen board.. :D

Zurück
Oben