ASRock Pro RS -Serie: USB Probleme? Bestmögl. AM5 + A620

6x86

Ensign
Hallo Zusammen,

meine Frage richtet sich an ASRock A620(M) Pro RS oder ähnliche BesitzerInnen:

Für einen 2. Rechner wollte ich mir eigentlich das A620M Pro RS zulegen. Dabei bin ich leider zu spät auf Probleme mit den USB-Ports bei den Pro RS -Mainboards gestoßen. Laut Reddit scheinen einige UserInnen mit dem B650 Modell Probleme zu haben. D.h. USB-Ports haben Aussetzer, wiederkehrend (mal kurz, mal lang). Somit ist es natürlich "fatal" im Work- oder Gameflow.

Mich würde interessieren, ob Ihr bei euren Pro RS -Mainboards ähnliche Probleme habt? (Oder ob es wohlmöglich nur die B650 -Serie betrifft/ betraf (?)).

Schon jetzt vielen Dank für eure Erfahrungen!

Ich hab zwar das X670E Pro RS (seit März 2023), konnte in der Zeit aber keinerlei Auffälligkeiten mit den USB-Ports feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6x86
ich habe ein A620M Pro RS mit einem 8500G laufen.
nutze ich als HTPC, seit februar 2024.
bisher keinerlei probleme.

-andy-

• Gefällt mir
Auf Reddit wird gern alles mögliche ausgebauscht, man sollte nicht alles zu ernst nehmen.

• Gefällt mir
Danke euch, dann bin ich schon einmal beruhigt.

@AndyMutz : Genau das Board habe ich auch bestellt. Hier als WiFi Version, zusätzl. mit AX210 -Modul. Bist du denn mit dem Board zufrieden? Laut (Erst-)Rezessionen scheinen die Meisten davon begeistert zu sein.

Was genau sind die Anforderungen? vlt gibt es noch Alternativen.

@CyrixMII ich hatte keine großen anforderungen an das board, insofern bin ich absolut zufrieden :)
wird halt, wie gesagt, nur als HTPC genutzt, also filme gucken und hier und da bißchen browsen.
aber zumindest was die stabilität des systems angeht, bin ich sogar richtig begeistert.. aktuell irgendwo um die 300 tage uptime :D

-andy-

AndyMutz schrieb:
@CyrixMII ich hatte keine großen anforderungen an das board, insofern bin ich absolut zufrieden :)
wird halt, wie gesagt, nur als HTPC genutzt, also filme gucken und hier und da bißchen browsen.
aber zumindest was die stabilität des systems angeht, bin ich sogar richtig begeistert.. aktuell irgendwo um die 300 tage uptime :D

-andy-
Genau das wäre mir auch wichtig, bezgl. Stabilität. Du benutzt nicht zufällig den onboard WiFi Chip und kannst dazu etwas sagen? Ich habe zwar den AX210 zubestellt.. aber wenn es auch so stabil läuft mit dem MediaTek (?) Chip...

Alles klar @AndyMutz -vielen Dank für die Infos. Ich denke dass die VRM -Werte auch unauffällig sind etc. (?). Laut Produktbeschreibung hat das Board kein PBO Support. Die Frage ist, ob es überhaupt den massiven Unterschied bei einem "low Budget" Ryzen 7600 merklich ist...

Zurück
Oben