Benmchmarking 2

asrock q2900-itx mit win7/64 - probleme mit usb-anschlüssen

chris-itx

Newbie
hallo,
bei meinem o.g. rechner funktionieren die usb 2 / usb 3 - anschlüsse nicht, auch nach einer treiberaktualisierung tut sich da nichts. das i/o-panel betrifft das ebenso wie die frontanschlüsse über usb 2.0 stiftleiste.
im bios habe die unterschiedlichen einstellungen zum usb 3 ausprobiert, ohne effekt. eintellungen zu usb 2 habe ich keine entdecken können.
bisher hilft mir nur das manuelle deaktivieren/aktivieren der usb 3 über den gerätemanager, so dass die beiden i/o anschlüsse danach laufen. usb 2 bleibt "tot".
hat jemand eine idee?
gruß
chris

BIOS Reset versuchen, eventuell mal die USB Treiber über den Geräte-Manager komplett deinstallieren und dann neu aufspielen

Dankeschön für die rückmeldungen!
@progunshooter: hab alles so ausgeführt, allerdings ohne effekt. Interessant war, dass der rechner auf das deaktivieren/aktivieren des usb 2 host controllers im gerätemanager mit einem „bluescreen“ - fehler reagierte, während das mit usb 3 keine probleme bereitet.
@h00bi: wenn ich wieder im büro sitze, werd ich das probieren, wobei ich diese funktion im uefi nicht erinnere. Melde mich in ein paar tagen wieder. Gruß ch

Sapphire Forum
Zurück
Oben