ASRock RX6700XT Phantom gaming RGB steuern?

LeonS1006

Cadet 1st Year
Folgendes Problem: Ich Habe mir Polychrome Sync Runtergeladen und kann damit jedliches RGB steuern außer das von meiner GPU. Das GPU zeichen ist in der software ausgegraut, obwohl die GPU mit Polychrome Sync Kompatibel ist. Weis jemand wie ich die RGB beleuchtunf bei der GraKa nun steuern kann?

Specs:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Viper 16gb 3200MHz
  • Mainboard: ASRock B450M Steel Legend
  • Gehäuse: Kolink Observatory Lite Mesh
  • Grafikkarte: ASRock RX6700XT Phantom Gaming

LeonS1006 schrieb:
RGB beleuchtunf bei der GraKa nun steuern kann?
Du könntest eine andere Software versuchen.

LeonS1006 schrieb:
Das GPU zeichen ist in der software ausgegraut,
Dann findet der RGB Kontroller die GPU nicht. Das B450M ist ja schon ein älteres MB.
Hast du den RGB Kontroller des MB schon mal aktualisiert?

motorazrv3 schrieb:
Du könntest eine andere Software versuchen.

Dann findet der RGB Kontroller die GPU nicht. Das B450M ist ja schon ein älteres MB.
Hast du den RGB Kontroller des MB schon mal aktualisiert?
welche software geht denn noch mit ASRock hardware?

und wie aktualisiere ich diesen?

danke schonmal

Zum Aktualisieren siehe mal hier, ich meine, das ist bei den ASRock Mainboards immer gleich.

https://www.reddit.com/r/ASRock/comments/kzgdfe/update_your_motherboards_rgb_firmware_if_you_have/

1673721279098.png
Lade dir aber vorher die letzte aktuelle Polychrome Software für dein Mainboard von der ASRock Seite runter und installiere diese, dann wird die aktuelle Firmware mit in den Ordner geschrieben. Dann mit dem obigen Befehl aktualisieren, das haben wir beim B450M Pro4 unseres Juniors auch so gemacht.
Ergänzung ()

LeonS1006 schrieb:
welche software geht denn noch mit ASRock hardware?
OpenRGB gibt es, SignalRGB zum Beispiel auch.
Die arbeiten aber auch nur über den auf dem MB verbauten Kontroller und ich befürchte, wenn der die GPU nicht findet, warum sollte es dann mit anderer Software dann funktionieren. Ein Versuch macht klug.

Wie ich schon schrieb, versuch vorher eine Aktualisierung des RGB Kontrollers, das bringt meiner Meinung nach eher den gewünschten Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonS1006
Den RGB kontroller musste ich bereits aktualisieren um Polychrome sync überhaupt starten zu können. habe es dennoch gerade nochmal gemacht ohne erfolg, die GPU wird weiterhin nicht erkannt. OpenRGB und SignalRGB werden laut anderen auch kein erfolg haben aber ich kann es probieren. danke dir. hast du eventeuell noch andere ideen?

LeonS1006 schrieb:
noch andere ideen?
Ja, du könntest deinen Fall im ASRock Forum schildern oder dort selbst mal schauen, ob so ein Fall schon mal vorlag.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonS1006 und Nickel
Zurück
Oben