News Phantom Gaming D OC: ASRock bringt auffällige Radeon RX 6900 XT mit RGB

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Termy und Kalsarikännit
man fragt sich wirklich, wie groß der Markt für solche schreiend bunte Grafikkarten wirklich ist :-)

Andereseits, wenn ich mir so manche Weihnachtsdeko ansehe, ist diese Karte wirklich dezent von der Gestalltung her.

Aber sind Phantome nicht unsichtbar in der Regel? Balrog, oder Saruaman auf Speed hätte besser gepasst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
So etwas dezentes Bling-Bling ist schon ganz nett, wenn man eine Glasscheibe hat.
Aber das wirkt irgendwie... gewollt aber nicht gekonnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, EUROFlGHTER, Kalsarikännit und 2 andere
Finde das wirkt am besten in einem vollkommen geschlossenen und gedämmten Gehäuse aus dem kein Lichtstrahl heraus kommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, 3faltigkeit, Pjack und 6 andere
Gerade weil es doch auch den ein oder anderen gibt, der es nicht mag und auch nicht will finde ich es gut, dass diese Karte einen Schalter zu haben scheint, mit dem man die LEDs (offline) deaktivieren kann:
1607441248180.png


Bei manchen Boards wie z.B. MSI geht das nur mit der Software, die man ja eigentlich dann erst recht nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen haben will, bzw. oft auch gar nicht selbstständig starten kann, da sie Adminrechte benötigt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, BlackhandTV, Schildkröte09 und 6 andere
Also bei ASRock frag ich mich schon sein geraumer Zeit, ob die ihre Designs von 12-Jährigen machen lassen.
Alles knallbunt und billig wirkend, so gezwungen "futuristisch". Das machen ASUS und div. mitbewerber tlw. sehr viel besser. Insb. Die ASUS-Karten auf NVidia Seite fand ich diesmal in ihrem reduzierten Design recht ansprechend (wenn auch trotzdem genug Bling bei der Strix). Die komischen EVGA-Lippen oder auch die Treppenstufe bei Gigabyte führen bei mir nicht grade zu Begeisterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und Nefcairon
Zeigt der RGB-Lüfter wenigstens die Temperatur der Karte an? Also je wärmer desto mehr rot? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu so einem Artikel gehört ein Link der zu einer kaufbaren Karte führt.
 
Vielleicht eine doofe Frage: woran liegt es eigentlich dass die so schlecht lieferbar sind?
Zu wenig Chips? Keine Luftfracht Kapazität? Schon wieder mining von irgendwelchen crypto Währungen?

Mir sind die Gründe irgendwie nicht ganz klar.
 
AMD muss die bei TSMC bestellten Kapazitäten nach Prioritäten einsetzen. Da kommt der Endkundenmarkt erst am Schluss dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
@MilchKuh Trude
Denke die Karten nehmen normale Container. Zu wenig Chips aufjedenfall. Ein bisschen Mining ist bestimmt wieder dabei. Dann einfach erhöhte Nachfrage weil A lange nichts neues kam B Scalper von Konzertkarten neue Geschäftsbereiche brauchen C Corona natürlich einen tollen Freizeitausgleich braucht D schlechte Verfügbarkeit Leute wiederum in Panik versetzt die nicht gleich kaufen wollten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Rgb Produkte werden immer mit Regenbogen Farben vermarktet was dem endnutzer die Möglichkeit gibt irgendeine Farbe aus zu wählen. Ich hab auch viel rgb ist aber alles auf rot gestellt. Vielleicht irgendwann eine andere Farbe.
Also die Produkte sehen auf den Werbebildern recht bescheiden aus in bunt... Einfarbig machen sie aber was her.


Mein erster Satz ist irgendwie komisch aber kein bock um zu schreiben.
 
Kalsarikännit schrieb:
man fragt sich wirklich, wie groß der Markt für solche schreiend bunte Grafikkarten wirklich ist :-)

Wahrscheinlich will es einfach nur keiner zugeben, dass RGB einfach geil ist.
Könnte mir sonst nicht erklären, weshalb so viele Leute auf solche bunten Karten schimpfen, sonst würde es nicht so viele RGB Karten auf dem Markt geben.
Irgendwo muss die Nachfrage ja herkommen.
 
RGB Mauspad, RGB Tastatur, RGB Maus, LED am Schreibtisch, RGB Lampen mit Fernbedienung, Leuchtende Gehäuselüfter... Also ich mag das RGB Zeug, man muss es ja nicht im Regenbogen Effekt leuchten lassen.
Ein paar Profile angelegt, mit für einen schönen Farben und man hat ne klasse Beleuchtung am Schreibtisch, die sich per klick anpassen lässt...
Aber das ja alles voll doof, man sitz im Dunkeln oder hat ne gute alte Schreibtischlampe mit Glühbirne...
 
MilchKuh Trude schrieb:
woran liegt es eigentlich dass die so schlecht lieferbar sind?

Zu hohe Nachfrage mehr schon Geistekranke Nachfrage....

Zum Beispiel haben AMD und Intel alleine im November so viele CPUs verkauft wie die restlichen 12 Monate zusammen auf MF.

Und bei den GPUs sieht es ähnlich aus. Bei vielen kleine Händler kommt dazu kaum was ab weil erst mal.die großen und wichtigen Händler beliefert werden.
 
Zurück
Oben