ASRock + X1600PRO kein Bildschirmsignal

rick81

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

hab ein Problem mit meinem Zweitrechner. Hab mir ein ASRock K7VT4A Pro gekauft weil mein altes Mainboard einen Kurzschluss abbekommen hatte, CPU ist ein AMD Athlon XP 2400+ und es sind 1024 MB Ram PC 266 verbaut, Grafikkarte ist eine X1600Pro. Nun zu meinem Problem: Wenn ich den PC hochfahren lasse startet er zwar aber es gibt kein Bildschirmsignal, Festplatten laufen, CDROMs werden gecheckt aber ein Signal für den Bildschirm will sich nicht blicken lassen.

Was das Problem nicht lösen konnte:

Ich hab schon mit einer älteren Graka probiert
RAM Module gewechselt
Jumper überprüft
CLRCMOS

Wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Das Stromkabel zur Grafikkarte hast du aber eingesteckt?

Was für ein Netzteil benutzt du? Eventuell schon zu wenig auf der 12Volt Leitung?

Wo hast du das ASRock K7VT4A Pro denn noch bekommen? Ebay? ::evillol:

Stromkabel ist natürlich eingesteckt, Lüfter läuft auch fleißig.
Das Netzteil ist ein Noname Teil das 350 W bringt, hab gerade nachgemessen und es bringt die 12 V.
Richtig geraten das Teil kommt aus dem bekannten Auktionshaus.
Komischerweise läuft die Graka mit meinem kaputten Mainboard tadellos, nur sind alle Anschlüsse an der Rückseite defekt. Denkst Du das das K7 dann defekt ist oder kann der Fehler noch woanders liegen?

Ich meint jetzt nicht ob er die 12Volt bringt, sondern wieviel Ampere er auf der 12Volt Leitung bringt. Bei Noname 350Watt NTs darfste ruhig mal gleich 100Watt abziehen! Die bringen nur 350Watt auf dem Papier :D

Aber kann es sein das mit dem einem Mainboard soweit alles funktioniert und mit dem anderen plötzlich nicht? Ich würde ja fast auf einen anderen Fehler tippen.

Hast du mit anderer Grafikkarte schon getestet? Wenn es damit auch nicht geht, befürchte ich auch eher, das du ein defektes (gebrauchtes?) Board bekommen hast. Event. ist dort der AGP Port fehlerhaft oder gar abgeraucht? Versuch mal mit ner alten PCI-Grafikkarte (falls du sowas noch rumliegen hast) ob du dann ein Bild bekommst.

Er hat es aber schon mit ner älteren Grafikarte mit selbem Resultat versucht.
Ich hab schon mit einer älteren Graka probiert

Zurück
Oben