Asrock X370 Killer SLI Ryzen 7 3700X Dauerbootschleife Ramproblem

robosaurus

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
228
Hallo zusammen,
Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Asrock X370 Killer SLI Mainboards, auf dem bis letztes Wochenende ein R7-2700 und 4X8Gb Patriot Viper 2800MHZ auf 2400MHZ liefen.
Seit dem tausch auf den R7 3700X werden die Ram Riegel mehr erkannt und das Board befindet sich in einer Dauerbootschleife.
Ich komme nicht einmal ins BIOS. Lediglich mit einem einzelnen Crucial 4GB 2400MHZ und einen Crucial Ballistix Sport LT 8GB Riegel komme ich ins Bios.
Mit keiner anderen mir zur verfügung stehenden Riegelkombination bekomme ich den PC ans laufen. Nur dauerbootschleife!
Auf einem Asrock AB350M Pro4 bekomme ich den R7 3700 zumindestens mit 2X8 Patriot Viper 2800MHZ ans laufen.

Meine Frage ist, bestitzt vielleicht einer von euch ein Asrock X370 Killer SLI, mit einem Ryzen 3000 und kann mir vielleicht sagen welcher Ram bei ihm läuft. Oder kann mir einer sagen was ich Falsch mache.
Das aktuelle Bios ist drauf und nach jedem Ram tausch wurde das BIOS resettet
Zur Probe hab ich mir ein G.Skill RipJaws V 16GB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit gekauft. Vielleicht springt das Board damit an.
MFG Robosaurus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Dir einfach nur ein BIOS-Update fehlt?

1570284119520.png


BFF
 
Ich hab das aktuelle 5.50 drauf
 
Auch BIOS zurueck gesetzt nach Tausch der CPU?
Wenn ja, warum schreibst Du das nicht auch gleich? ;)

BFF
 
Hab ich doch, auch bei jedem Ram wechsel
 
Zurück
Oben