ASRock x370 Pro 4 mit BIOS 6.40

Klaus_Bausch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
72
Facts:
MB: ASRock X370 Pro 4
CPU: Ryzen 3 2200G
RAM: G.Skill F4-3200C16-8GVKB (auf XMP 2.0 3200)
SSD: Samsung 970 EVO Plus (1TB)


Ich betreibe oben genanntes MB/CPU Kombi und hatte mich die ganze Zeit gefragt, ob diese mit der neuen BIOS Version mit AGESA Combo-AM4 PI 1.0.0.6 läuft. Bisher hatte ich die 6.30 BIOS Version. (Welche auch nicht empfohlen ist)

Da ASRock wie wie immer dazu schreibt " ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system. ", war ich echt unschlüssig. Und der Hinweis beim Download, das ein Downgrade bei der Version 6.40 NICHT möglich ist, ließen mich zweifeln.

Heute nahm ich mir ein Herz und installierte die neue Version. Kurz: Sie läuft! Und wie.

Die SSD läuft zügiger und die APU läßt sich besser einstellen für OC

Ich bin zufrieden.

Hoffe dies hilft anderen weiter, die auf der Suche sind.

Gruß
 
Top